Hallo Bernhard
Es gibt da sonst auch noch von Rothenberger (Roxy Kit Plus) oder CFH (Schweissfix SF 3100) solche Geräte.
Das Rothenberger hat auch Nadeldüsen mit dabei, die müsste man beim Schweissfix dazukaufen (die von Rothenberger müssten glaube ich passen - findet man für wenig Geld z.B. auf Ebay oder sonst im Internet)
Ich würde mal die Gaspreise anschauen, denn wenn ich das richtig gesehen habe hat das "Microtorch" einen Sauerstoffdruck von 10 bar. Das ist so gut wie nix verglichen mit dem Sauerstoffdruck von 110 bar bei den Rothenberger oder CFH Geräten.
Das ist dann darum wichtig, weil die Ausbeute aus einer 110 bar Flasche um ein vielfaches höher ist als bei 10 bar Fülldruck, auch wenn sie gleich gross sind.
Ich selbst verwende ein Schweissfix in Kombination mit zwei Eigenbau Düsen, einmal ein Brausebrenner für richtig viel Wärme:
Und aber - das dürfte für dich interessanter sein - ein Nadelbrenner:
Auf dem Bild hat der Brenner eine ziemlich grosse Flamme eingestellt (der helle Teil ist ca. 15mm lang) - das geht aber auch extrem fein, sodass die innere Flamme nur ca. 2-3mm lang ist.
Kürzlich bin ich ausserdem der folgenden Homepage begegnet:
https://www.hausundwerkstatt24.de/Autog ... issgeraete
Da kann man sich mal verschiedenste Geräte angucken (der hat auch nen Youtube-Kanal wo die Geräte vorgeführt werden)
Gruss Florian
ps: ich hab mit Hausundwerkstatt24 nix zu tun und kriege auch keine Provision - ich find aber dass das nen guten Eindruck vermittelt was es so gibt.