Die Sprühfarbe von Fa. Feld ist eingetroffen und getestet worden. Farbton identisch mit den Vorgaben von RAL 6020 und seidenmatt, wie es sein soll. Jetzt fehlt nur noch der Ãtzprimer...
Farbe ist eben nicht nur Optik, wie ich feststellen musste. Die Farbe von Feld hat den richtigen RAL-Ton, eignet sich aber nur bis 70 Grad Celsius (kurzzeitig bis 130). Sie wird dann klebrig...
Habe jetzt Auspufflack in 6020 getestet, welcher leider nicht so gut auf dem Modell verläuft, wie ich es gern hätte. Die Pigmente sind grösser, als bei den Mitbewerbern. Dafür kann er 650 Grad ab...Also immer noch nicht die Lösung...
Noch ein paar Fotos vom aktuellen Stand... DSC_0427 (thomasrink)
DSC_0429 (thomasrink)
DSC_0430 (thomasrink)
DSC_0433 (thomasrink)
DSC_0438 (thomasrink)
DSC_0440 (thomasrink)
Die Zylinder von Regner sind optisch nicht geeignet, dem Modell das charakteristische Bild zu geben. Daher entstanden noch Verkleidungen, welche dem Vorbild wenigstens nahe kommen...
Hallo Buntbahner !
Der Baubericht wird hiermit beendet. Ich melde mich gleichzeitig als Mitglied des Forums ab. All denen, die mir mit Rat zur Seite standen, wünsche ich auch weiterhin viel Spass.
Hallo Thomas,
ich und sicher auch sonst jede Menge Forumsteilnehmer haben gern deinen Baubericht verfolgt. In diesem Forum ist es nicht, wie zum Beispiel bei den Spassbahnern, üblich, in ausschweifende Lobhudeleien auszubrechen. Das solltest du wirklich nicht als mangelndes Interesse interpretieren. Als beleidigte Lebewurst abmelden fände ich sehr schade. Dein Account wartet auch ohne Beiträge jahrelang auf dich!
Gruß,
Arne