seit ein paar Wochen bastele ich an einer Eiche für unsere Modellbahnanlage in Spur IIm. Hier möchte ich Euch ein paar Bilder von dem Bau zeigen.
Zuerst habe ich mir einiges an Material besorgt. Kabel, Lötzinn, Lötgerät und natürlich den Kleber.

Eine Vorlage habe ich ein paar Straßen weiter entdeckt. Das Bild ist extrem bearbeitet, damit ich die Äste besser erkennen kann.

Das Kabel ist ein flexibles mit 150 Quadrat, von dem ich einmal das komplette und noch etwa die Hälfte genommen habe. Der Stab unten dient zum in die Platte einstecken, der Ring Wurzeln zum stabilisieren, denn der Baum wird richtig schwer.

Alles mit reichlich Lötzinn verlöten, damit es später nicht auseinander fällt.

Und immer weiter verlöten.

Am ersten Tag habe ich doch glatt einen Ast geschafft.

Um mal zu zeigen um wie viel Kupferkabel es geht, hier mit Zollstock.

Nach ein paar Tagen sah der Baum dann so aus.

Der letzte Draht wird verdrillt.
Der Baum ist nun gut 45 cm hoch. Die letzten Drähte müssen noch verlötet werden. Am Ende habe ich dann gut 300 g Lötzinn verbraucht.
Zum Schluss kam eine Schicht Farbe auf den Draht. Nun wächst doch glatt ein Baum bei uns im Vorgarten.
Als nächstes geht es dann los die Baumrinde zu gestalten. Da muss ich dann etwas improvisieren, da ich das nur in klein und daher nicht so Detailgetreu gemacht habe. Das wird aber noch etwas dauern, nun ist erst wieder Gartenarbeit und Urlaub angesagt.