RhB Ge6/6 II 705 + 706

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
fst-tigrottino
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1408
Registriert: Di 21. Mär 2006, 09:03
Wohnort: Aargau / CH

Re: RhB Ge6/6 II 705 + 706

Beitrag von fst-tigrottino »

... musste doch schnell als persönliche Motivationsspritze ein Motordrehgestell einpassen: Es geht alles gut, die Lokführerstand-Rückwand muss noch etwas zurechtgeschliffen werden, damit das Dach wiederum gut sitzt, aber das Drehgestell passt bestens und lässt sich problemlos in die Kurven drehen.

Ansicht Führerstand mit Lokführer1 (fst-tigrottino)
Bild

Auch von vorne zeigen sich die Proportionen mit dem neuen RhB-Lokführer einigermassen korrekt, er sitzt tatsächlich ziemlich "hoch" in der Realität, damit auch die Spur vor der Lokomotive gut überblickt werden kann.

Ansicht Führerstand mit Lokführer2 (fst-tigrottino)
Bild

Ansicht Führerstand mit Lokführer3 (fst-tigrottino)
Bild

Aber was lenkt ihn denn vom Blick auf die Trassee ab?

Ansicht Führerstand mit Lokführer4 (fst-tigrottino)
Bild

Ach ja, natürlich! Er ist gar noch nicht auf der Strecke, sondern beobachtet bloss aufmerksam durch den linken Rückspiegel die Passagiere, die noch am Einsteigen sind, obwohl der Schnellzug ins Engadin bereits 7 Minuten Verspätung hat. Aber dank seiner Erfahrung lässt ihn das seine gute Miene nicht verderben. Aber in St. Moritz, nach dem Umfahren, muss er dringend den Spiegel putzen!
mit Gruss fst-tigrottino
Benutzeravatar
Hydrostat
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5521
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 20:59
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: RhB Ge6/6 II 705 + 706

Beitrag von Hydrostat »

Hallo fst-grottino,

es ist jedes Mal ein großes Vergnügen, Deinen Fortschritten an diesem außergewöhnlichen Modell und Deinen ebenso außergewöhnlichen Methoden zu folgen.

Die Figur sieht für eine Modellfigur auffallend gut aus. Hast Du sie selbst modelliert/lackiert oder kommt die so "von der Stange"?

Schönen Gruß,
Volker
I'll make it. If I have to fly the five feet like a birdie.
I'll fly it. I'll make it.

Quiet earth. It's a small world.

Neuerscheinung Ende 2022: Vollendete Baukunst
Benutzeravatar
fst-tigrottino
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1408
Registriert: Di 21. Mär 2006, 09:03
Wohnort: Aargau / CH

Re: RhB Ge6/6 II 705 + 706

Beitrag von fst-tigrottino »

besten Dank, Volker, für dein Feedback, das motiviert, die "Chlüngeli-Arbeit" wiederum aufzunehmen und endlich abzuschliessen!
Der Lokführer Peider Stapunz ist ein Prehm-Produkt, es gibt auch noch einen zweiten neuen RhB-Lokführer, beide erhältlich bei Champex-Linden. In die Homunculus-Produktion steige ich definitiv nicht ein ... :)
mit Gruss fst-tigrottino
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: RhB Ge6/6 II 705 + 706

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo fst-tigrottino,

ich kann nur wiederholen wie schon von mir geschrieben, einfach großartig deine Arbeiten. :respekt:

Deine Arbeiten gehören zu denen die sich einfach wohltuend abheben. :gut:

Ich würde nur noch wünschen du würdest für die Kupplung noch eine Modell gerechtere Lösung finden. :gruebel: :idee:

Auf jeden Fall bin ich gespannt wie es weiter geht. :heiss:
Helmut Schmidt
rau.mi
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 408
Registriert: Di 13. Apr 2004, 09:57
Wohnort: Bopfingen

Re: RhB Ge6/6 II 705 + 706

Beitrag von rau.mi »

Echt stark, Deine Lok! Ich freu' mich mit Dir, dass alles passt und läuft.

Schöne Grüße
rau.mi
Antworten