So, nach zwei Tage kleben ist er oben! Nun werden die Teile Sandgestrahlt um die Oberfläche etwas aufzurauen damit die Farbe besser hält und dann kommt die Endmontage wo mehrheitlich verschraubt wir. In der Zeit wo sich Jeannette mit Sandstrahlen und der Malerei rumschlägt werde ich die Kleinteile wie Türen, Fenster und Verzierungen Für das Gebäude fertigen , anpassen und verkleben. Auch der Innenraum muss noch gestaltet werden.
Heute habe ich mein Sandstrahlgerät, eine BASIC MOBIL Fuß 90-250µm erhalten.
Jetzt gilt es, das Dach wieder weitgehend zu demontieren damit ich die Oberfläche gut Sandstrahlen kann. Dann wird das Dach und die dazu gehörigen Teile eingefärbt ( Jeannette ist gefragt!) und fertig montiert. Ich werde mich nun mit den Türen und Fenster beschäftigen, auch die Verzierungen aus Duffstein müssen noch angefertigt und eingebaut werden.
Manfred
In der Zeit wo das Dach auf seine Malerei wartet arbeite ich am Innenausbau des Aufnahmegebäude und habe nun auch mit dem Güterschuppen begonnen. Um auch der Güterschuppen recht nahe an das Vorbild zu bringen fuhr ich Gestern einmal mehr nach Disentis um da Fehlende noch zu holen . Einige Messungen so wie auch einige Bilder wurden gemacht und dann wurde die Reise bei schönstem Wetter Richtung Andermatt, Göschenen Luzern fortgesetzt. Zu Hause habe ich dann die Masse in meine schon vorbereitete Skizze im PC eingetragen und die gemachten Fehler korrigiert. Somit wird von dieser Reise kaum etwas vergessen werden was ich für den Nachbau des Gebäudes noch brauche, anderseits fahre ich immer wieder sehr gerne nach Disentis, ob Winter, Frühling, Sommer, Herbst, es ist jedes Mal ein neues Erlebnis.