Live Steam 99221/99223

Das Brett für die Freunde des echten Fahrspaßes - Livesteam & Verbrennungsmotoren

Moderator: GNEUJR

giovanni
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Re: Live Steam 99221/99223

Beitrag von giovanni »

Hallo Thomas,

sieht man Dich in KR ? Ich wäre ja schon sehr interessiert die beiden Loks in der Nähe sehen zu dürfen.

gi/Hans
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Re: Live Steam 99221/99223

Beitrag von Kupferschmied »

Hallo Hans,

ich bin in Karlsruhe, die Loks werden aber bis dahin nicht fertig sein.
Werde dieses EDHT mit Spur 1 fahren.

Gruß Thomas
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Re: Live Steam 99221/99223

Beitrag von Kupferschmied »

Hallo Buntbahner,

einige Bilder vom zusammenbauen.
IMG0001 (Kupferschmied)
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IMG0002 (Kupferschmied)
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IMG0003 (Kupferschmied)
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IMG0004 (Kupferschmied)
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IMG0005 (Kupferschmied)
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IMG0006 (Kupferschmied)
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Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht euch Thomas
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Re: Live Steam 99221/99223

Beitrag von Kupferschmied »

Hallo Buntbahner,

Da ich für eine Verschraubung, zwischen Kreuzkopf und Kuppelstange,
keinen Platz habe, verwende ich ein 0,6 mm Kupferdraht als Splint.

IMG0017 (Kupferschmied)
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IMG0012 (Kupferschmied)
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IMG0014 (Kupferschmied)
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IMG0015 (Kupferschmied)
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IMG0016 (Kupferschmied)
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Gruß Thomas
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Re: Live Steam 99221/99223

Beitrag von Kupferschmied »

Hallo Buntbahner,

noch ein paar Bilder mit Federstecker Splint.

IMG0018 (Kupferschmied)
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IMG0019 (Kupferschmied)
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IMG0020 (Kupferschmied)
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IMG0021 (Kupferschmied)
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IMG0022 (Kupferschmied)
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IMG0023 (Kupferschmied)
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Gruß Thomas
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GNEUJR
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Re: Live Steam 99221/99223

Beitrag von GNEUJR »

Ohne Worte...
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anoether
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Re: Live Steam 99221/99223

Beitrag von anoether »

Hallo Thomas,

das ist schon wirklich beeindruckend :top: !

Respektvolle Grüße aus Berlin
Andreas
Paddle Steam
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Re: Live Steam 99221/99223

Beitrag von Paddle Steam »

Hallo Thomas,

auch von mir alle Hochachtung!

Was den Kreuzkopfbolzen betrifft, frage ich mich, warum du den Bolzen von nicht hinten in den Kreuzkopf führst, wie beim Original??? Der Kopf des Bolzensbrauch nur ca.0.5mm stark sein...sparst du ne Menge Platz und gefummel mit dem Splint...

Gruß Micha
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Re: Live Steam 99221/99223

Beitrag von Kupferschmied »

Hallo Micha,

Du hast recht, hätte ich auch anderst herum machen können.
Müste mir nur überlegen, wie ich denn 0,5mm Kopf auf der Rückseite
des Kreuzkopfes, beim anziehen der Mutter vorne, festhalte.
Vielleicht durch einen Stift ausermittig des 0,5mm Kopfes.
Warum ich es damals so gemacht habe, weiß ich heute auch
nicht mehr. Du kennst das bestimmt auch, wenn man sich mal
in eine Idee verrennt hat, kann man nicht mehr umdenken.
Aber egal wie, ein gefummel ist es immer, vor allem beim zusammenbau
von lackierten Teilen.

Gruß Thomas
Paddle Steam
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Re: Live Steam 99221/99223

Beitrag von Paddle Steam »

Hallo Thomas,

ja, das kenn ich ;-)...

Am besten dann den Kreuzkopfbolzen mit einem Bund versehen, welcher durch das Treibstangenlager läuft und dann gegen den Kreuzkopf drückt...da kann man den Kreuzkopf beim Festschrauben auch nicht zusammen ziehen...

Statt dem Stift zur Schraubensicherung eher einen Steg anlöten oder ein Langloch fräsen, wo dann der Schraubenkopf hineinrutscht...denke, das wäre das eleganteste...

Gruß Micha
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