merci vielmals für dein Feedback! Es ist einfach spannend, mit relativ bescheidenen Mitteln doch eigene Ideen umzusetzen. Und mittlerweile bewege ich mich in diesem Führerstand schon recht sicher: Je mehr Details mir auffallen und ich mir erarbeite, umso klarer wird auch der technische Zusammenhang. Das ist ja immer so beim Modellbau: Das Nachbauen fördert das genaue Beobachten und setzt Gedanken über das jeweilige Funktionieren in Gang. Nächstens muss ich ja an das Führerpult und in Gedanken fahre ich schon über die Albulastrecke, betätige das Bremsventil, drehe das Stufenschalterrad und habe vorgängig alle Nebenbetriebe in Gang gesetzt ....

Und gleich noch eine Frage an deine meistervollen Modelle: Bei der Grubenlok BBA ist es mir wieder aufgefallen: die Vorderwand ist matter gelb als die Seitenwangen. Benützt du ein Sandstrahlgerät während des Baus? wenn ja, eine grössere Kabine oder hast du ein kleineres Gerät? das würde mich interessieren, bin ich doch immer mit Fettabsaugen und Schmirgeln beschäftigt.