Schranke
Moderator: Marcel
Re: Schranke
Ja, ich merke schon, ich bin wieder unter den Perfektionisten!
Aber die Idee mit Federstäben im Hüft- und Fußgelenk hatte ich auch schon aber erst wollte ich mal die Kurbel zum Drehen bringen.
Und der Federarm bekommt auch noch einen Oberarmknochen. Den Unterarmknochen hat er bereits.
Dennoch Dank an Frithjof und Volker für Eure Vorschläge. Sie bestätigen mich in meinem Vorhaben an dem ich mich schon einige Male gefragt habe, ob ich ...
Volker, danke für das Angebot mit dem elastischen Männchen aber ich versuch es erst mal mit Meinem. Ein Jäckchen soll er auch in irgend einer Form bekommen.
Gruß und Bastelspaß
Leo
Aber die Idee mit Federstäben im Hüft- und Fußgelenk hatte ich auch schon aber erst wollte ich mal die Kurbel zum Drehen bringen.
Und der Federarm bekommt auch noch einen Oberarmknochen. Den Unterarmknochen hat er bereits.
Dennoch Dank an Frithjof und Volker für Eure Vorschläge. Sie bestätigen mich in meinem Vorhaben an dem ich mich schon einige Male gefragt habe, ob ich ...
Volker, danke für das Angebot mit dem elastischen Männchen aber ich versuch es erst mal mit Meinem. Ein Jäckchen soll er auch in irgend einer Form bekommen.
Gruß und Bastelspaß
Leo
Hallo zusammen.
Bitte nicht lachen. Welche Baugröße hat die Schranke? Und wo kann man sie bestellen??
Gruß Michael
Bitte nicht lachen. Welche Baugröße hat die Schranke? Und wo kann man sie bestellen??
Gruß Michael
Hallo Michael, sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber vor Weihnacht...
Maßstab ist 1:22,5 und bestellen kann man die nicht, sondern man muß sie selber bauen!
Gruß und Bastelspaß
Und schöne Feiertage
Leo
Maßstab ist 1:22,5 und bestellen kann man die nicht, sondern man muß sie selber bauen!
Gruß und Bastelspaß
Und schöne Feiertage
Leo
Hallo Leo,
ersteinmal:"Top Idee, top umgesetzt, Top Schranke!"
Leider nicht gan mein MAssstab sonnst hätt ich einen Satz genommen.
Weiter so mit deinen Projekten.
Gruß MIchael
ersteinmal:"Top Idee, top umgesetzt, Top Schranke!"
Leider nicht gan mein MAssstab sonnst hätt ich einen Satz genommen.
Weiter so mit deinen Projekten.
Gruß MIchael
Hallo Buntbahner, endlich mal ein Lebenszeichen von meinem Schrankenwärter!
Er hat inzwischen neben den Armgelenken auch zwei Hüftgelenke und zwei Fußgelenke bekommen. Und ein Jäckchen. Beim Antrieb hab ich mich nach vielem Probieren für die O-Ring-Lösung entschieden.
L1100436 (Leo)

L1100478 (Leo)

Wenn mal alles funxt gibts bestimmt auch ein Video.
Gruß und Bastelspaß
Leo
Er hat inzwischen neben den Armgelenken auch zwei Hüftgelenke und zwei Fußgelenke bekommen. Und ein Jäckchen. Beim Antrieb hab ich mich nach vielem Probieren für die O-Ring-Lösung entschieden.
L1100436 (Leo)
L1100478 (Leo)
Wenn mal alles funxt gibts bestimmt auch ein Video.
Gruß und Bastelspaß
Leo
- fspg2
- Buntbahner
Moin Leo,
was macht eigendlich Dein Schrankenwärter, lebt er noch
Wäre schön, wenn wir von Dir mal wieder etwas hören würden
was macht eigendlich Dein Schrankenwärter, lebt er noch

Wäre schön, wenn wir von Dir mal wieder etwas hören würden

Viele Grüße
Frithjof
Frithjof
-
- Buntbahner
Hallo Leo,
Deine Schranke bekommt von mir 10 Punkte (Museumsqualität) wunderbar.
Kannst Du bitte mal die kompl. Schranke mit dem Kurbelkasten un dem Bediener zeigen?
Mit Hochachtung verbleit
Klaus
Deine Schranke bekommt von mir 10 Punkte (Museumsqualität) wunderbar.
Kannst Du bitte mal die kompl. Schranke mit dem Kurbelkasten un dem Bediener zeigen?
Mit Hochachtung verbleit
Klaus
Hallo Frithjof, danke der Nachfrage! Er lebt noch, liegt aber arbeitslos irgendwo rum, weil sein Meister z.Z. keinen Bock hat...( der Kurbelbock war zu nahe an der Schranke positioniert und der Antrieb war auch nicht zufriedenstellend und andere Themen haben mich zu sehr abgehalten).
Hallo Klaus, danke für Dein Lob! Es motiviert mich sehr und ich denke, dass ich bei einer der nächsten Schlechtwetterphasen mich wieder an die Arbeit und auch Bilder machen werde.
Gruß und Bastelspaß
Leo
Hallo Klaus, danke für Dein Lob! Es motiviert mich sehr und ich denke, dass ich bei einer der nächsten Schlechtwetterphasen mich wieder an die Arbeit und auch Bilder machen werde.
Gruß und Bastelspaß
Leo