Hallo Christian,
leichter wäre es gewesen. Aber nicht genauer da bis das Rad auf die Achse kommt noch ein Paar Schritte passieren müssen.
Allein der Verklebevorgang bringt keine 100%ige Ausrichtung. Dann wird noch eine Bundbuchse eingepresst.Die Bundbuchse hat auch die Befestigungsgewinde für die Räder drin. (Wobei mir heute etwas pfiffigeres eingefallen ist was ich aber noch probieren muß

).
Danach wird das soweit fertig gestellte Rad am Radreifen gespannt und die Achsbohrung ausgedreht. In einer Vorrichtung wird dann final die Bohrung für Treib und Kuppelradbolzen gesetzt. Das ist dann richtig genau.
Ich habe das schon mehrfach so durchgeführt bei Rädern:
Etwas Offtopic hier Beispiele:
Die Räder meiner 99 7203
Die Räder von 3x 99 021
Rad verklebt:
Dann Achsbohrung auf Sollmaß Ausdrehen.
Die Vorrichtung zum Setzen der Achsbohrung:
Rad einspannen:
Rad Anbohren mit dem Zentrierbohrer:
Vorbohren
Bohrung Reiben:
Und fertig:
Beste Grüße,
Marco