Allen zusammen erst einmal Danke für über 100000 Klicks.
Hallo Frithjof,
danke für die perfekte Gegenüberstellung.
Der Kübel hat wirklich etliche Fehler war halt ein Versuch, in dem auch ich viel Neuland erkunden musste.
fspg2 hat geschrieben:1x die Nachbesserung, 1x zwei fehlende Winkel und 1x die Höhe des Kübels und des Handbügels.
... wobei die Nachbesserung bislang wohl noch nicht so recht gesehen wurde!
1x die Nachbesserung.
Stimmt ich habe nach gebessert.
1x zwei fehlende Winkel
Stimmt es fehlen aber genau 4 Dreiecke unten in den Ecken.
1x die Höhe des Kübels und des Handbügels.
Die Höhe des Kübels stimmt denn das Maß hatte ich.
Der Handbügel ist mir leider zu Kurz geraten, da war der Rest Draht leider zu Kurz und mehr 1,5 mm Draht hatte ich leider nicht.
Hat aber auch seinen Vorteil denn wenn er länger wäre, würden durch den Kegel des Kübels die Schieber nicht schließen.
Alles gar nicht so einfach wenn man alles nur im 2 D im CorelDRAW konstruiert und der CNC Rechner leider gerade auch noch defekt ist.
UPW hat geschrieben:Gestänge und Kübel wurden durch (einen) Lötplacken zusammen gehalten, der seines Gleichen sucht.
Die überarbeitete Version kommt dem "Vorbild" schon um einiges näher, wobei das Vorbild anscheinend ohne jede optische Verbindung auskommt. Wunderwerk der Perspektive.
Helmut hingegen versteckt die Veränderung hinter einer tadellosen Lackierung .
Hallo Uwe,
stimmt da werden Kübel Gestänge und Öse durch einen riesigen Lötplacken zusammengehalten, wobei den habe ich auch erst richtig auf dem Foto gesehen.
Wobei Vorbild und Modell unterscheiden sich hauptsächlich durch den leider etwas zu kurz geratenen Bügel.
Der Kübel ist im Übrigen noch nicht lackiert sondern lediglich brüniert.
Der Kübel, das Gestänge und die Nieten sind im Übrigen aus Messing.
Die Beiden Schieberklappen aus Neusilber und alle Gelenke die die Schieber bewegen aus 0,2 mm Edelstahl federhart.
Die Kette ist von Weinert aber die 1,5 mm Ringe zum Verbinden aus 0,2 mm Federstahldraht gebogen und verlötet.
Damit ist das Rätsel erst einmal gelöst und ich kann mir jetzt in Ruhe überlegen ob ich einen neuen Kübel baue.