Motorattrappe für Feldbahnlok gesucht
Moderator: Regalbahner
-
Motorattrappe für Feldbahnlok gesucht
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Motorattrappe (Diesel) für meine Feldbahnlok in der Baugröße Gn15. Hier im Forum und bei meiner Google-Suche bin ich leider nicht fündig geworden. Die Motorattrappe darf maximal 50x30x30 mm groß sein. Hat jemand einen Tipp, wo ich so etwas bekommen könnte?
ich bin auf der Suche nach einer Motorattrappe (Diesel) für meine Feldbahnlok in der Baugröße Gn15. Hier im Forum und bei meiner Google-Suche bin ich leider nicht fündig geworden. Die Motorattrappe darf maximal 50x30x30 mm groß sein. Hat jemand einen Tipp, wo ich so etwas bekommen könnte?
Gruß Andreas
Re: Motorattrappe für Feldbahnlok gesucht
Hallo Andreas,
Aus gegebenem Anlass und weil wir uns hier befinden, könntest Du es mit Selbstbau versuchen. Muß ja nicht gleich funktional sein....
Vorbilder sollten sich im www reichlich finden lassen. Basteltipps und gute Doku´s findest Du sogar hier. Wenn Du uns daran teilhaben läßt, hast Du dann auch (fast?) alles richtig gemacht...
Nu klar. Ich.Hat jemand einen Tipp, wo ich so etwas bekommen könnte?
Aus gegebenem Anlass und weil wir uns hier befinden, könntest Du es mit Selbstbau versuchen. Muß ja nicht gleich funktional sein....

Vorbilder sollten sich im www reichlich finden lassen. Basteltipps und gute Doku´s findest Du sogar hier. Wenn Du uns daran teilhaben läßt, hast Du dann auch (fast?) alles richtig gemacht...

Gruß Tomas (Schrauber)
"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
-
Hallo,
muss man zwingend alles selbst bauen, nur weil man hier im Forum angemeldet ist? Ich jedenfalls hätte hier gern ein fertiges Teil eingebaut. Gibt es noch weitere, ernst gemeinte Vorschläge?
muss man zwingend alles selbst bauen, nur weil man hier im Forum angemeldet ist? Ich jedenfalls hätte hier gern ein fertiges Teil eingebaut. Gibt es noch weitere, ernst gemeinte Vorschläge?
Gruß Andreas
Hallo Andreas,
Man muß gar nichts. Aber man kann. Wozu sonst sollte man sich in einem Forum anmelden, in dem es vorrangig um maßstäblichen Selbstbau geht?muss man zwingend alles selbst bauen, nur weil man hier im Forum angemeldet ist
Das war durchaus und vollkommen ernst gemeint.Gibt es noch weitere, ernst gemeinte Vorschläge?
Gruß Tomas (Schrauber)
- anoether
- Buntbahner
Hallo Andreas,
dann sind diese Bilder sicherlich eine Anregung:

Gmeinder fspg2

Diema Kolbenwalter
Gruß aus Berlin
Andreas
klar: Falls dir zum Motor deiner Feldbahnlok noch ein Getriebe fehlt,Großbahn-Fan hat geschrieben:Gibt es noch weitere, ernst gemeinte Vorschläge?
dann sind diese Bilder sicherlich eine Anregung:

Gmeinder fspg2
Diema Kolbenwalter
Gruß aus Berlin
Andreas
- Regalbahner
- Site Admin
Hallo Andreas,
weil wir gerade dabei sind,
hier mein Ns2f Getriebe

Und hier noch die ganze Lok

Alles Selbstbau natürlich
Viele Grüße
Christoph
weil wir gerade dabei sind,
hier mein Ns2f Getriebe

Und hier noch die ganze Lok

Alles Selbstbau natürlich

Viele Grüße
Christoph
Moin Andreas,
für meinen Hunne-LKW habe ich mir schnell Motor und Getriebe aus Rundholz, Fimo-Knetmasse und ein paar Kleinteilen gebaut.
Hunne-Pritsche46 (lokmarv)

Mit etwas Farbe sieht es ganz passabel aus, vom Motor ist später kaum was zu sehen
Hunne-Pritsche60 (lokmarv)

Den vollständigen Baubericht des Lasters findet Ihr bei Interesse hier:
http://www.lasergang-shop.de/kreativmeile/node/1194
Viele Grüße
martin
für meinen Hunne-LKW habe ich mir schnell Motor und Getriebe aus Rundholz, Fimo-Knetmasse und ein paar Kleinteilen gebaut.
Hunne-Pritsche46 (lokmarv)

Mit etwas Farbe sieht es ganz passabel aus, vom Motor ist später kaum was zu sehen
Hunne-Pritsche60 (lokmarv)

Den vollständigen Baubericht des Lasters findet Ihr bei Interesse hier:
http://www.lasergang-shop.de/kreativmeile/node/1194
Viele Grüße
martin
-
Hallo,
vielen Dank für die bisherigen Beiträge und Fotos.
@Martin:
An hand Deines Lkw-Bauberichtes lässt sich der Bau des Motors ja gut verfolgen. Da man ja später nicht mehr viel davon sieht, erscheint mir diese Variante als einfachste. Ich werde es wohl mal probieren.
vielen Dank für die bisherigen Beiträge und Fotos.
@Martin:
An hand Deines Lkw-Bauberichtes lässt sich der Bau des Motors ja gut verfolgen. Da man ja später nicht mehr viel davon sieht, erscheint mir diese Variante als einfachste. Ich werde es wohl mal probieren.
Gruß Andreas