Herzfelder Strassenbahn hat geschrieben:Sehen wir das exzellente Fahrzeug am 28. in Erfurt http://www.kleinebahnganzgross.de/ und/oder im Juni in Schkeuditz
Soweit ich von der großen Bahn befreit werde (ist bereits beantragt), siehst Du den Wagen bei beiden Veranstaltungen. Wollen wir noch hoffen, daß er bis dahin nicht abbrennt, wie vor ein paar Monaten das Original!
da hast du deinen Fuhrpark mal wieder um ein schönes Stück ergänzt.
Der Brünner(?) Tatra von deinem Kollegen aus dem Video ist aber auch nicht schlecht.
Wenn du frei bekommst, sehen wir uns sicher mal in Erfurt nächstes Wochenende.
Hallo Andreas,
habe hier einige "Strassenbahn-Seiten" gesehen und mit großen Interesse verfolgt. Leider eher den großen Maßstab verbunden-so auch euer Schwerpunkt. Habe vor, wird wohl noch einige Zeit dauern, einen Cityrunner der Linz-AG Strassenbahn in 1zu87 umzusetzen.
Muss dazu erst mal noch einiges an Maße besorgen.
Bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob die Seitenwände aus Ms geätzt werden od. ebenes Material verwende. Denn alle Wagenseiten sehen eigentlich nahezu eben aus, fast oh. erhebungen bzw. vertiefungen, selbst bei den Fenstern u. Türen.
Wie hast Du die Dachaufbauten gestaltet. Frei den Maßen angeglichen od.hast Du dafür auch eine Zeichnung gehabt ? Habe von Bombardier noch nichts bekommen. Nebenbei interessiert mich vorab schon mal, wie Du die Zielrichtungsanzeige gestaltest hast. Welchen Farbton hast Du für die Schrift verwendet, das die so "naturidentisch" aussieht ?
Gruss
border