Also schnell die Sachen ausgegraben und losgelegt...denkste! Über die Monate habe ich mir immer wieder verträumt die Beiträge von fido angeschaut und muss zugeben seine Projekte und insbesondere der Gleisbau mit Code 250 haben es mir angetan.

http://www.miha-modell.de/
Die Vorteile im gegensatz zum bisher verwendeten Profil liegen für mich ganz darin, dass es eine edelstahl-variante gibt, die mit 3m Profillänge sogar noch günstiger ist als alles andere (gefundene?) in Code 332. Zudem ist es meiner Meinung nach einfach das schönere Profil (ohne jetzt irgendwem vor den Kopf stoßen zu wollen).
Bevor ich nun aber in blindem Aktionismus losstürme gibt es noch ein paar (für mich) ungeklärte Fragen, bei denen ich um den Rat der Weisen BB-Gemeinde ersuche!

1. Ich habe im Internet von der Informationsstelle Edelstahl Rostfrei eine pdf gefunden, in der beschrieben ist wie man dieses Material weichlöten kann. Hat jemand erfahrungen damit? Ist das vielleicht Unfug und man muss hartlöten?
2. Auf der oben genannten Internetseite werden unter anderem in der Galerie auch Bilder von fertigen Weichen gezeigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass beim ersten Modell keine Zungengelenke vorhanden sind. Sind diese Profile so biegsam oder ist sie einfach noch nicht fertig?
und zuletzt: Ich habe mich vorher noch absolut garnicht mit dem Thema Code 250 beschäftigt, zwar schon oft von gehört und hier viel gelesen aber wo bekommt man aktuell Material, wie Stühle oder auch Profile alternativ noch her?
Sollte ich Beiträge im Forum übersehen haben bitte ich vielmals um Entschuldigung und darum mich auf diese hinzuweisen...

Vielen, vielen Dank wiedereinmal im Voraus!

Beste Grüße aus dem Rhein-Sieg-Kreis!
Micha