Nein, auch wenn seit dem letzten Beitrag sehr viel Zeit vergangen ist, das Projekt ist noch nicht gestorben. Nachdem meine ersten Versuche mit den Unterbauteilen nicht wirklich zufriedenstellend waren, hab ich mir von einem befreundeten Wasserstrahler einige Bauteile aus 1 und 2mm Messingblech fertigen lassen.
Bleche_1 (Falko)
Ganz glücklich war ich damit allerdings auch nicht; die Kanten waren durch das Abrasivmittel ziemlich rauh und erforderten einiges an Nacharbeit. Besonders hat sich das bei den Teilen für den hinteren Puffer ausgewirkt.
Die einzelnen Teile hatten Masstoleranzen von bis zu 5/100, was sich nach dem Zusammenbau mit deutlichen Versätzen zeigte.
Hinterer Puffer (Falko)
Die Teile für den vorderen Puffer sind gänzlich misslungen. Die Ausklinkungen für 0,3mm Bleche sind wohl nicht ausführbar.
Inzwischen gibt's den Puffer neu als Zeichnung für die Ätzblechvorlage; den hinteren Puffer werd ich wahrscheinlich nochmal mit Rapidprototyping versuchen.
Die Rahmenteile sind mittlerweile verlötet, der untere Haltewinkel ist angebracht und die ersten Niete sind eingesetzt.
fahrwerk_1 (Falko)
Fahrwerk_2 (Falko)
Im Moment arbeite ich an den Vorlagen für das Ätzblech für die Aufbauten.
Ich hoffe, es geht zügig weiter.