
ich möchte Euch mal meine kleine Gn15 Anlage vorstellen. Sie ist bei weitem noch nicht fertig, aber mittlerweile so, dass man Fotos zeigen kann. Auf die Idee hat mich die Anlage von Robert Oswald aus der Schweiz gebracht. An dieser Stelle noch mal vielen Dank für die Tipps und Infos.
Zunächst mal ein kleiner Überblick über die Anlage:
Die Anlage ist gerade mal 60 x 20 cm groß. Als Basismaterial dient eine 10 mm Dämmplatte aus dem Baumarkt. Die Schienen stammen von Tillig. Damit die Optik passt, wurde jede 2. Schwelle heraus getrennt.
Die Drehscheibe ist aus einer 3mm Holzplatte entstanden. Mittels CNC Fräsmaschine wurden die einzelnen Bretter simuliert. Die Ausfräsungen für die Schienenprofile wurden auch gleich mitgemacht. Der Rahmen der Drehscheibe aus ebenfalls mittels CNC Fräse entstanden. Er ist aus einer 10 mm PVC Platte entstanden.
Als Begrünungsmaterial kamen hauptsächlich Materialien von Noch und Silflor zum Einsatz. Der helle Busch stammt aus Resten meines Werkstattpinsels.

Die Lok ist auch im Eigenbau entstanden. Auch sie ist noch lange nicht fertig. Das Fahrwerk stammt von der Roco Köf. Auf die Lok werde ich in einem extra Thema noch mal genauer eingehen.
So viel für jetzt. Sobald es etwas Neues gibt, werde ich es berichten.