aber er ist noch nicht ganz fertig.
Gestern kam er aus der Lackiererei und nun müssen noch die Elektriker
für den Sound, Beleuchtung und den Antrieb der zwei Fahrmotoren sorgen.
Volker
187 012 (Harzbahnfreund)
Der Harz-Triebwagen187 012 ehemals Todtnauer T15
da ist dir wirklich mal wieder was gelungen. Super! Und die Lackiererei inklusive Beschriftung hast du in so kurzer Zeit gleich hinbekommen? Beeindruckend.
Besonders positiv fallen mir gleich die Holzbänke im Fahrgastraum auf. Könntest du davon und vom Führerstand vielleicht noch Bilder zeigen?
Gruß
Matze
P.S.: Hab gerade deine Bildergalerie angeschaut. Du scheinst wirklich eine klasse Anlage nebst ebensolchem Fuhrpark zu haben!
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.
danke für die lobende Worte,
aber besser als Bilder sind kleine Videofilmchen in YouTube, weil man dann den Sound hören und auch die sich drehenden Dachlüfter sehen kann.
Aber erstmal muss die Gartenanlage nach dem langen Winter wieder hergerichtet werden, dauert aber nicht mehr sehr lange.
das Biegen des Daches war reine Handarbeit, orientiert hab ich mich an den Maßen aus der bekannten Harzbibel.
Dann habe ich den Radius der seitlichen und Stirn-Dachkanten über ein 20mm Rund-Aluprofil gebogen. Natürlich wurden an den Übergängen von den Seiten zu den Stirnseiten vorher Einschnitte mit der Blechschere angebracht. Das Messingblech ist 0,5mm stark und lässt sich gut verarbeiten.
Kleine Dellen, die bei Biegen unvermeidlich entstanden, wurden mit Zinn aufgefüllt und glattgeschliffen. Der Hohlraum im Inneren des Daches bietet den Platz für die unvermeidlichen Platinen, denn sonst ist ja kein Platz für elektrische Baugruppen.