Hallo Rudolf,
die Türklinke macht sich so doch besser
Ansonsten, kam mir zu Ohren, dass sich kurz nach der Fertigstellung der neuen Wartehalle ein Reisender, der den Nachmittagszug verpasst hatte, in dem modernen Ambiente so wohl fühlte, dass er sich sogar für zwei Nächte und Tage einfach dort einnistete
(so wie es später Tom Hanks in dem Film "Terminal" nachmachte - wenn auch mit einem anderen Hintergrund) und die Früh-, Mittags- und weiteren Bähnchen einfach "verpasste"

Kann es sein, dass der Mann auf Deinem Bild 072 etwa dieser Zeitgenosse ist?
Vielleicht kennst Du ja die genaueren Zusammenhänge und kannst uns sagen, ob er tatsächlich von den Kindern nachmittags die Schulbrote bekam und er ihnen dafür im Gegenzug spannende Geschichten erzählte

Aufgeflogen soll die ganze Geschichte übrigens dadurch sein, dass die besorgten Eltern natürlich auf die Suche gingen und auch den Schutzmann und die Feuerwehr alamierten... Die Aufregung soll damals jedenfalls recht groß gewesen sein.
Stephan fragte sich
Nun bin ich mir aber gar nicht sicher ob man damals schon solche Schilder aufgehängt hat.
Ich denke, dass das Schild schon recht frühzeitig von einem Lokführer gegen etwas Kohle eingetauscht wurde. Da es bei der Bahn ja auch mal Zeiten gab, wo man sich noch nicht einmal neue Schilder fertigen lassen konnte...