Hallo,
am Wochenende war ich bei HaPeLa zu Gast, um den von ihm gebauten Te 2/2 71 zu digitalisieren. Dabei habe ich ein paar Fotos geschossen, die ich dem Forum nicht vorenthalten möchte. Ich denke, die Bilder sprechen für sich.
Der Traktor ist ein kompletter Selbstbau, als Antrieb dient ein Getriebe aus dem Bügeleisen von eLGehBäh. Rahmen und Aufbau sind aus Polystyrol entstanden, teils händisch, teils CNC gefertigt. Viele Anbauteile sind aus Messing bzw. Ätzblech. Die Lampen stammen von Brawa und in den kleinen Messingröhrchen mit den Steckdosen werden tatsächlich 2 kleine Kabel geführt

Ein sehr gelungenes Modell, woran HaPeLa mehrere Jahre in viel mühsamer Kleinarbeit gearbeitet hat. Ein ausführlicher Baubericht wird in einer der nächsten Ausgaben des GBP erscheinen, daher möchte ich an dieser Stelle nicht zu viel vorwegnehmen.
Das Vorbild war lange Jahre in Filisur als Rangiertraktor beheimatet. Leider hat der Kleine vor ein paar Jahren seine letzte Reise nach Untervaz angetreten. Ursprünglich hatte die RhB insgsamt 3 von diesen kleinen Rangiertraktoren, die mittlerweile jedoch alle verschrottet wurden.

Mit diesem schönen Modell lebt der Traktor nun doch weiter

Gruß
cp
[edit: Titel angepasst]