Meine Güterwagen-Serie der RhB

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

ex10007
Buntbahner
Buntbahner

Re: Meine Güterwagen-Serie der RhB

Beitrag von ex10007 »

Moin Heiner,

und danke für Deine ausführlichen Erläuterungen! Die Spritztechnik mit geringem Druck ects. habe ich seinerzeit auch bei HO angewandt. Meine Ätzzeichnungen erstelle auch ich über corel-draw, jedoch bin ich bei der Ausführung zu Deinem Hinweis
eine abfotografierte jpg-Grafik einlesen und "darüber" die Konturen der Schrift nachzeichnen...
wohl maßlos überfordert :wink: , wenn ich mir das Ergebnis meiner hingezitterten Freihandübung anschaue!

Ich habe Dir noch eine PN geschickt, zu einem ähnlichen Thema.

Liebe Grüße

J :lol: chen
fido
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von fido »

Hi 4heiner,

Dein Wagen gefällt mir sehr gut und Du hast im reinen Selbstbau ein sehr ansprechendes Modell gebaut. Auch das filigrane Fahrwerk und die echten Modellkupplungen mit den gefederten Puffern sind herausragend.

Es wäre schön, noch weitere Fotos des fertigen Wagens zu sehen. Auch Fotos des Fahrwerks auf einem schönen Gleis wären klasse.

Hi alle,

die Galerie mit allen Fotos des Wagens findet sich unter
fotos/showgallery.php?cat=7842&ppuser=1137
:runningdog: Viele Grüße, fido
Nick
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Nick »

Hallo 4Heiner,

diese Galerie ist ja eine Augenweide. Der Rahmen mit den Ätzanbauteilen, den funktionstüchtigen (geilers Wort oder?) Federn und der Bremsanlage sieht ausgezeichnet aus.

Super finde ich auch die Federung der Kupplung mit Federdraht und dem Ätzkästchen. Das sieht einfach aus und das ist immer das Beste. :wink:

Das Finish ist sowieso klasse.

Genug geschleimt. Grüße
Nick
Antworten