Spaniens schmalspurige Eisenbahnen Urlaubsfotos Teil 2

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
LOB Fan
Buntbahner
Buntbahner

Spaniens schmalspurige Eisenbahnen Urlaubsfotos Teil 2

Beitrag von LOB Fan »

Hallo zusammen!

Unser Urlaub in Spanien war einfach Spitze. Vor Antritt der Reise mußte ich meiner Frau versprechen: keine Eisenbahn! Kein Thema, Schatz! Gesagt und versprochen. Allerdings mußte ich wohl doch unbewußt irgendwo ein Kreutz geschlagen haben. Eines morgens habe ich in der Zeitung einen Termin für einen Wochenmarkt gefunden. Dieser war nicht weit von unserem Hotel und wir machten uns dorthin auf. Der Ort heißt La Union und ist die Entstation einer schmalspurigen Eisenbahn. Als wir dort ankamen war der Markt schon in vollem Gange. Beim bummeln durch die Reihen entdeckte ich die Haltestelle der Kleinbahn und fotografierte erstmal den Bahnsteig.

Kleinbahn Cartagena 1 (LOB Fan)
Bild

Kleinbahn Cartagena 2 (LOB Fan)
Bild

Ich bummelte wieder zurück zu meiner Frau welche Ihre Lieblingsbeschäftigung nachging. Shoppen!!!!!!!!!!!!!!

Kleinbahn Cartagena 3 (LOB Fan)
Bild

Shoppen (LOB Fan)
Bild

Somit hatte ich meine Ruhe und konnte nochmal zurück zur Haltestelle. Es wurde ein bißchen unruhig auf dem Bahnsteig und siehe da, ich hatte das Glück eine Triebwagen zu erwischen und auf Foto zu bannen.

Kleinbahn Cartagena 4 (LOB Fan)
Bild

Kleinbahn Cartagena 5 (LOB Fan)
Bild

Kleinbahn Cartagena 6 (LOB Fan)
Bild

Kleinbahn Cartagena 7 (LOB Fan)
Bild

Kleinbahn Cartagena 8 (LOB Fan)
Bild

Kleinbahn Cartagena 9 (LOB Fan)
Bild

Ich wieder zurück zu meiner Frau. Sie hatte aber bereits gemerkt was los war. Und da Frauen immer die besseren Diplomaten sind (meine zumindestens), fragte sie mich wo den der Zug hinfuhr. Ich zeigte bloß mit dem Daumen in Richtung Endstation. Wir sind dann im Anschluß an das Shoppen noch zur Endstation gefahren.

Kleinbahn Cartagena 10 (LOB Fan)
Bild

Kleinbahn Cartagena 11 (LOB Fan)
Bild

Kleinbahn Cartagena 12 (LOB Fan)
Bild

Kleinbahn Cartagena 13 (LOB Fan)
Bild

Kleinbahn Cartagena 14 (LOB Fan)
Bild

Kleinbahn Cartagena 15 (LOB Fan)
Bild

Kleinbahn Cartagena 22 (LOB Fan)
Bild

Im Bahnhof habe ich noch Bilder vom Fahrplan gemacht.

Kleinbahn Cartagena 21 (LOB Fan)
Bild

Somit war meine Sehnsucht nach der Eisenbahn gestillt und wir haben noch sehr schöne Tage am Strand und Meer verlebt. Wer im Urlaub nach Spanien will und keine Deutschen sehen und hören will sollte in die Region Murcia fahren. Wir fanden es wunderschön und werden wieder hinfahren.

Das war´s

Beste Grüße an alle von Ben, Frau und Paul.
Zuletzt geändert von LOB Fan am Sa 18. Jul 2009, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bahnindianer
Buntbahner
Buntbahner
Re: Spaniens schmalspurige Eisenbahnen Urlaubsfotos Teil 2

Beitrag von Bahnindianer »

Ein herzliches Ola an alle urlaubsreifen Buntbahner,

Ich möchte zur Ergänzung einige alte Fotos aus den 70er Jahren von der FEVE beisteuern. Mehr über diese Meterspurbahn findet man unter http://de.wikipedia.org/wiki/Ferrocarri ... a_Estrecha .

So nun aber die Fotos:

FEVE E-Lok T3 (Bahnindianer)
Bild

FEVE PostPw Nr. 23 (Bahnindianer)
Bild

FEVE Tw 113 (Bahnindianer)
Bild

FEVE Tw 504 (Bahnindianer)
Bild

FEVE Tw 8 (Bahnindianer)
Bild

Falls mehr gewünscht wird bitte lautstark melden. Ich tauche dann noch einmal tief in den Archivräumen unseres Bahnhofes. Die Fotos, die aus dem viele zehntausen Fotos umfassenden Archiv Löckel & Mürb, stammen im übrigen von Werner Bischoff der die Veröffentlichung der Fotos genehmigt hat.
crawlers
Buntbahner

Beitrag von crawlers »

Hallo Leute!

Find die Fotos ja ganz interessant und halte mich normalerweise mit Kritik zurück, aber fällt denn nicht auf, dass die Beiträge irgendwie wenig mit "Umbau &Bausätze" zu tun hat? Würde sagen passt besser in die Rubrik Vorbilder, besonders weil schon der zweite Beitrag ist.

Gruß Crawlers
LOB Fan
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von LOB Fan »

Hallo crawlers, Du hast Recht. Irgentwie habe ich es auch unter Vorbilder platzieren wollen aber ich habe es vergeigt. Kann das nicht der Verantwortliche nach Vorbilder verschubsen? Danke im Voraus für den Hinweis (es war ja keine Kritik). Ich werde in Zukunft darauf achten. Beste Grüße Ben
Marcel
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Marcel »

LOB Fan hat geschrieben:... irgendwie habe ich es auch unter Vorbilder platzieren wollen, aber ....
Urias scheint nicht in der Nähe zu sein, darum habe ich das übernommen ... :wink:

Leider hat der Startbeitrag viele identische Bilder.

Vorhandene Fotos mit Blitz zu fotografieren ist nicht unbedingt die beste Idee, diese dann hier auch noch so zu zeigen, noch weniger ...

Gruss Marcel :cry:
LOB Fan
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von LOB Fan »

Danke Marcel für´s verschubsen!

Beim genauen betrachten kann ich keine identischen Bilder erkennen. Na ja bei Fielmann gibts die Dinger kostenlos!!!!!!!!!! Bevor Du wieder eingeschnappt bist, der vorhergehende Satz war ein Scherz.

Leider war es im Bahnhof Los Nietos sehr dunkel. Deshalb auch der Blitz. Eigentlich war es nur wichtig zu zeigen, dass hier früher auch was anderes fuhr. Ich wollte den Perfektionisten nicht zu nahe treten. Meine Entschuldigung dafür!

Ich hoffe allen anderen hat der Beitrag ein bischen gefallen.

Beste Grüße Ben
timme
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von timme »

Hallo Ben,

mit
Marcel hat geschrieben:(...), diese dann hier auch noch so zu zeigen, noch weniger ...
meinte Marcel sicher, das die Bilder dem Urheberrecht unterliegen und nur weil Du sie abphotographiert hast, besitzt Du noch lange keine Rechte an den Bildern.
Nebenbei bemerkt, fehlt auch die Angabe über den eigentlichen Urheber.

Grüße, Tim
Marcel
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Marcel »

Ben, ich bin nicht eingeschnappt, sondern habe mir nur erlaubt 2 kritische Anmerkungen zu machen ... ja und ich stehe dazu, ich bin Perfektionist.

Von jedem Motiv mache ich mehrere Aufnahmen und zeige dann die Beste, ausser diese ist auch nicht gut genug, dann lasse ich das Bild oder den gesamten Beitrag weg ... Ausserdem überlege ich mir jeweils, was ich mit den Bildern aussagen möchte.
LOB Fan hat geschrieben: Beim genauen betrachten kann ich keine identischen Bilder erkennen.
... ja die 2 mit dem Blitzlicht hast du in der Zwischenzeit auch gelöscht.

Bei den anderen Bildern hast du selbstverständlich Recht, denn zwischen Bild 4 und 5 ist der Schatten um 11 Minuten gewandert es ist nun undeutlich ein Zug zu sehen ... in Bild 6 ist der Zug immer noch undeutlich, aber er steht doch schon 8 Meter näher ... oder umgekehrt gefragt, welchen unterschiedlichen Informationsgehalt haben die Bilder Nr. 5 und 6?

...aber da werden wir uns wohl nicht verstehen ...

Gut finde ich die Detailaufnahmen des Gleises und der Prellböcke.

Die Aufnahmen von Bahnindianer haben eine hervorragende Aussagekraft!
Perfekter Kamerastandort, perfektes Licht, perfekter Aufnahmewinkel ....

Gruss Marcel
Floedo
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Floedo »

Hallo,

ich finde die alten Bilder der FEVE klasse. Vielleicht gibt es da ja noch welche von den Henschel Dieselloks (BB1200) ?

Ich würde mich freuen.

Gruss

Andreas
Antworten