Unser Urlaub in Spanien war einfach Spitze. Vor Antritt der Reise mußte ich meiner Frau versprechen: keine Eisenbahn! Kein Thema, Schatz! Gesagt und versprochen. Allerdings mußte ich wohl doch unbewußt irgendwo ein Kreutz geschlagen haben. Eines morgens habe ich in der Zeitung einen Termin für einen Wochenmarkt gefunden. Dieser war nicht weit von unserem Hotel und wir machten uns dorthin auf. Der Ort heißt La Union und ist die Entstation einer schmalspurigen Eisenbahn. Als wir dort ankamen war der Markt schon in vollem Gange. Beim bummeln durch die Reihen entdeckte ich die Haltestelle der Kleinbahn und fotografierte erstmal den Bahnsteig.
Kleinbahn Cartagena 1 (LOB Fan)

Kleinbahn Cartagena 2 (LOB Fan)

Ich bummelte wieder zurück zu meiner Frau welche Ihre Lieblingsbeschäftigung nachging. Shoppen!!!!!!!!!!!!!!
Kleinbahn Cartagena 3 (LOB Fan)

Shoppen (LOB Fan)

Somit hatte ich meine Ruhe und konnte nochmal zurück zur Haltestelle. Es wurde ein bißchen unruhig auf dem Bahnsteig und siehe da, ich hatte das Glück eine Triebwagen zu erwischen und auf Foto zu bannen.
Kleinbahn Cartagena 4 (LOB Fan)

Kleinbahn Cartagena 5 (LOB Fan)

Kleinbahn Cartagena 6 (LOB Fan)

Kleinbahn Cartagena 7 (LOB Fan)

Kleinbahn Cartagena 8 (LOB Fan)

Kleinbahn Cartagena 9 (LOB Fan)

Ich wieder zurück zu meiner Frau. Sie hatte aber bereits gemerkt was los war. Und da Frauen immer die besseren Diplomaten sind (meine zumindestens), fragte sie mich wo den der Zug hinfuhr. Ich zeigte bloß mit dem Daumen in Richtung Endstation. Wir sind dann im Anschluß an das Shoppen noch zur Endstation gefahren.
Kleinbahn Cartagena 10 (LOB Fan)

Kleinbahn Cartagena 11 (LOB Fan)

Kleinbahn Cartagena 12 (LOB Fan)

Kleinbahn Cartagena 13 (LOB Fan)

Kleinbahn Cartagena 14 (LOB Fan)

Kleinbahn Cartagena 15 (LOB Fan)

Kleinbahn Cartagena 22 (LOB Fan)

Im Bahnhof habe ich noch Bilder vom Fahrplan gemacht.
Kleinbahn Cartagena 21 (LOB Fan)

Somit war meine Sehnsucht nach der Eisenbahn gestillt und wir haben noch sehr schöne Tage am Strand und Meer verlebt. Wer im Urlaub nach Spanien will und keine Deutschen sehen und hören will sollte in die Region Murcia fahren. Wir fanden es wunderschön und werden wieder hinfahren.
Das war´s
Beste Grüße an alle von Ben, Frau und Paul.