Ich heiße Michael, bin gerade noch 20 und komme aus der Nähe von Bonn.
Meine Liebe zur Modelleisenbahn kommt von meinem Vater. Dieser ist dem schönsten Hobby der Welt schon seit über 40 Jahren verfallen und ich praktisch seit meiner Geburt. In meinem früheren Kinderzimmer hatte er eine H0 Anlage, die man, bedingt durch den wenigen Platz, von der Decke herunter lassen konnte. Weil ich aber wahrscheinlich mit zwei/drei Jahren ihm zu rabiat damit ungegangen wäre bekam ich eine Duplo-Eisenbahn, die dann mit 5 der ersten Playmobil und mit 6 dann den ersten Modellen der Firma mit dem Großen "L" gewichen ist...Später kamen dann auchnoch H0-Modelle dazu aber entgegen meinem Vater konnte mir letztere nie das gewünschte Maß an Detailtreue und vor allem aber "Selbstbauspaß" geben.
Seit ich etwa 10 bin wohnen wir jetzt schon in einem eigenen Haus und die "Kleine" von meinem Dad nimmt das komplette Dach ein, was mich dazu führte anfangs mitzubauen. Mitlerweile jedoch strebe ich eine recht große Gartenanlage an, was bisher (die letzten drei Jahre) jedoch an der Frage der Gleisverlegung gehapert hat. Da ich nun aber, so denke ich, einen Weg gefunden habe, betrachte ich mich mit der Spurweite IIm als einen Menschen, der bei den Buntbahnern gut aufgehoben ist und als nicht völliger Anfänger aber als Jungblut doch noch einige Tipps gut vertragen kann!

Ich freue mich also riesig dabei zu sein und werde versuchen mit Beiträgen, Berichten u.ä. das Forum zu bereichern!
Mit freundlichen Grüßen
Micha