Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Rhein-Sieg-Bahn
Buntbahner

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von Rhein-Sieg-Bahn »

Hallo zusammen!

Ich heiße Michael, bin gerade noch 20 und komme aus der Nähe von Bonn.

Meine Liebe zur Modelleisenbahn kommt von meinem Vater. Dieser ist dem schönsten Hobby der Welt schon seit über 40 Jahren verfallen und ich praktisch seit meiner Geburt. In meinem früheren Kinderzimmer hatte er eine H0 Anlage, die man, bedingt durch den wenigen Platz, von der Decke herunter lassen konnte. Weil ich aber wahrscheinlich mit zwei/drei Jahren ihm zu rabiat damit ungegangen wäre bekam ich eine Duplo-Eisenbahn, die dann mit 5 der ersten Playmobil und mit 6 dann den ersten Modellen der Firma mit dem Großen "L" gewichen ist...Später kamen dann auchnoch H0-Modelle dazu aber entgegen meinem Vater konnte mir letztere nie das gewünschte Maß an Detailtreue und vor allem aber "Selbstbauspaß" geben.
Seit ich etwa 10 bin wohnen wir jetzt schon in einem eigenen Haus und die "Kleine" von meinem Dad nimmt das komplette Dach ein, was mich dazu führte anfangs mitzubauen. Mitlerweile jedoch strebe ich eine recht große Gartenanlage an, was bisher (die letzten drei Jahre) jedoch an der Frage der Gleisverlegung gehapert hat. Da ich nun aber, so denke ich, einen Weg gefunden habe, betrachte ich mich mit der Spurweite IIm als einen Menschen, der bei den Buntbahnern gut aufgehoben ist und als nicht völliger Anfänger aber als Jungblut doch noch einige Tipps gut vertragen kann! :wink:

Ich freue mich also riesig dabei zu sein und werde versuchen mit Beiträgen, Berichten u.ä. das Forum zu bereichern!

Mit freundlichen Grüßen

Micha
VI K
Buntbahner

Beitrag von VI K »

Hallo alle zusammen,
ich heiße Sven bin 15 Jahre und gehe noch in die Schule.
Mein Interesse widme ich vorwiegen den Sächsischen Schmalspurbahnen in
1:87 und 1:1.
Aber ich beschäftige mich auch ein wenig mit dem Bau einer Feldbahn in dem utopischem Maßstab von 1:17,6.

mfg

Sven
rolibaby

Beitrag von rolibaby »

Hallo zusammen !

Ich heiße Roland und komme aus Hildesheim und bin 41 Jahre alt.
Mit 10 Jahre habe ich meine erste LGB zu Weihnachten bekommen. Ich habe dann einige Zeit Pause gemacht und 2006 wieder mit dem Bau einer Anlage begonnen. Es wird eine RHB-Anlage.
Ich habe schon oft in diesem Forum gestöbert und binn immer wieder begeistert, was Ihr für super Ideen habt und als Modell so zaubert.

Beste Grüße
Roli
Mölle
Buntbahner

Beitrag von Mölle »

Hallo zusammen,
ich möchte mich nun auch mal bei euch voerstellen. Ich heiße Stephan, bin 40 Jahre alt und komme aus Oberhausen / NRW. Einige werden mich wohl schon von den Bildern her kennen. Vor ein paar Jahren habe ich wegen meiner Legensgefährtin und deren Kindern mein altes Hobby, Trikefahren, bzw. mein Trike, aufgegeben. Nach einem Umzug habe ich erstmal unseren Garten komplet neu aufgebaut. Als ich damit fertig war kam mitte Januar das LGB Toy Train Startset bei mir an. Zu diesem Zeitpunkt habe ich auch sofort mit dem Bau meiner Anlage angefangen.
Schmalspurmanni

Beitrag von Schmalspurmanni »

Hallo liebe Buntbahngemeinde,
hiermit möchte ich mich bei euch allen vorstellen. Mein Name ist Manfred, bin 45 Jahre und Schmalspurbahner aus Leidenschaft.
In Ermangelung des Platzes ist meine Eisenbahn,nicht ganz Buntbahnerlike,im Maßstab HOe ausgefallen. Im Buntbahnforum bin ich als Zuschauer schon länger zugange, weil ich festgestellt habe, daß hier oftmals sehr kreative Um- und Neubauten durchgeführt werden.

Gruß Manfred
hortse

Beitrag von hortse »

Hallo allerseits,
mein Name ist Horst, komme aus Höfen an der Enz und bin Jahrgang 62. Infiziert mit dem Modellbahnbazillus bin ich wie die meisten seit frühester Kindheit. Über Märklin, Spur N, dann Oe bin ich jetzt mit meinem Sohn bei 1m als Spielbahn gelandet. Euer Forum kenne ich schon länger, Eure Arbeiten sind genial. Ob ich selbst jemals die Zeit finde, auf so hohem Nivieau zu arbeiten....... Weitere Info auch unter www.rothfuss-info.de. Sollte es in diesem Forum einen Modellbahner im hiesigen Süddeutschen Raum (Nordschwarzwald) geben, der sich auch mit 1m beschäftigt bitte bei uns melden.
Gruß
Horst
Jürgen Mosig

Beitrag von Jürgen Mosig »

Hay alle zusammen
Auch ganz kurz meine Vorstellung
Ich bin (noch) 53 Jahre alt wohne in Neuwied und stolzer Großvater von 3 Enkelsöhnen.
Zur Eisenbahn bin ich vor ca. 40 Jahren traditionell über Märklin gekommen. Vor 10 Jahren habe ich eine gebrauchte LGB Anlage erstanden ( mit Spinnen und anderen Einwohnern) und bin jetzt seit März 09 daran sie herzurichten und mit viel Glück auch im nächsten Jahr auf die Schienen zu stellen.
Masinka
Buntbahner

Auch in Tschechien gibt es Modellbahner!

Beitrag von Masinka »

Hallo!
Ich Erlaube mich Vorstellen.Meine name ist Vladimír, und komme Ich aus Jihlava(Iglau) in Tschechien.Dafuer Bitte um Verstaendniss fuer Meine Furchtbare Deutsch.Bin Ich zwar in Baugrosse Taetig, aber letzte Zeit habe immer mehr Lust, eine Feldbahndiesellok tschechische Herkunft BNE 50 als Modell in Masstab 1:3 bauen auf 5´ Spur.Das bin Ich 63 jahre alt und Rentner, Glaube ich, das werde Ich noch Zeit dafuer haben.
Vladimír
Masinka
Buntbahner

Re: Auch in Tschechien gibt es Modellbahner!

Beitrag von Masinka »

Bitte um verzeihen!Erste beitrag, und gleich Bloed Plaziert!
Vladmír
Marcel
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Marcel »

...kein Problem Vladmir, ich kenne den Verschiebungscode in der Zwischenzeit auswendig ... :wink:
Antworten