Hallo Andreas,
leider konnte ich am Freitag nicht dabei sein, war noch an der Nordsee im Urlaub.
Das nächste mal sehen wir uns wieder zum Stammtisch oder Du bringst Deine Lok nach Rodgau Dudenhofen zur Ausstellung am 4.10-5.10.08 mit.
Bis dann
UWE
Werkbahnlok - Deutz KS55B (Regelspur)
Moderator: fido
- Regelspurliebhaber
- Buntbahner
- Buntbahner
Re: Werkbahnlok - Deutz KS55B (Regelspur)
Hallo Buntbahner,
vor mehr als zwei Jahren habe ich diesen Bericht, über den Bau meiner Werklok, angefangen. Nun möchte ich ihn auch ordentlich zum Abschluß bringen, auch wenn noch ein paar Kleinteile, wie bspw. die Lampen fehlen.
Der Bau hat mir viel Spaß gemacht auch wenn alles viel länger gedauert hat als anfangs gedacht.
Während des Bauens habe ich viel gelernt. Aus heutiger Sicht, würde ich einiges anders machen aber nachher ist man immer klüger als vorher.
Zum Abschluß noch zwei Vergleichsfotos in "voller Größe":
Zuerst Das Original:

und hier mein "Machwerk":

Wer sich die Lok mal ansehen möchte, kann dies beim Modellbautag 2009 im Frankfurter Feldbahnmuseum tun.
Gruß
Andreas
vor mehr als zwei Jahren habe ich diesen Bericht, über den Bau meiner Werklok, angefangen. Nun möchte ich ihn auch ordentlich zum Abschluß bringen, auch wenn noch ein paar Kleinteile, wie bspw. die Lampen fehlen.
Der Bau hat mir viel Spaß gemacht auch wenn alles viel länger gedauert hat als anfangs gedacht.
Während des Bauens habe ich viel gelernt. Aus heutiger Sicht, würde ich einiges anders machen aber nachher ist man immer klüger als vorher.

Zum Abschluß noch zwei Vergleichsfotos in "voller Größe":
Zuerst Das Original:

und hier mein "Machwerk":

Wer sich die Lok mal ansehen möchte, kann dies beim Modellbautag 2009 im Frankfurter Feldbahnmuseum tun.
Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
würde sagen: "echt gelungen"
Viele Grüße
Heiko
würde sagen: "echt gelungen"

Viele Grüße
Heiko
- Regelspurliebhaber
- Buntbahner
Hallo,
die Lok und ihre Schwestermaschine im Modell kann man sich am 6.-7.8.11 Live beim Lokschuppenfest im BW Hanau anschauen.
Natürlich ist auch dort das Orginal anzutreffen.
Weitere Infos auf der Homepage der RG SpurII-Rhein-Main.
www.spurII-rhein-main.de
die Lok und ihre Schwestermaschine im Modell kann man sich am 6.-7.8.11 Live beim Lokschuppenfest im BW Hanau anschauen.
Natürlich ist auch dort das Orginal anzutreffen.
Weitere Infos auf der Homepage der RG SpurII-Rhein-Main.
www.spurII-rhein-main.de