Hallo Tim,
danke für die Antwort.
Jetzt wo Du es schreibst ist mir erst aufgefallen, das ich da was vergessen hatte. Namenlos bin ich nicht, aber schon etwas älter und da gab es doch mal so eine Krankeit. HIV = Hann ich verjesse. Das macht mich

Zu den Messingprofilen, die werde ich mir wie geschrieben morgen einmal ansehen, vor allem den Preis. Bei den Aluprofilen hatte ich bereits die Erfahrung gesammelt, das man sich da nicht von der Größe des Baumarktes und der Radiowerbung mit 20 % außer Tiernahrung blenden lassen darf. Ein anderer, wesentlich kleinerer Baumarkt hat die gleichen Profile (allerdings anderer Hersteller) schon über 20 % preiswerter und gibt zur Zeit auf diese Preise auch noch 20 % Rabatt.
Das die ganze Sache nicht billig wird, ist schon klar, aber so viel handwerkliches Geschick, das ich da alles selber machen kann, einschließlich der Herstellung solcher Profiele, habe ich nicht. Und ausserdem wollen wir doch der Rezession etwas entgegen arbeiten. Und der Peer aus Berlin will mir in diesem Jahr auch noch einmal ganz viel Gutes für mein Konto tun.
Wenn ich dann noch die Preise der großen Plastikbrücken einiger Hersteller sehe, denke ich, das ich da schon einige Meter Messingprofil für bekomme. So Plastikteile habe ich gehabt, die sind aber Dank meiner Kinder nicht mehr als Gitterbrücken zu erkennen. Da die Kinder aber nun grösser sind, wollte ich etwas selber machen und das nicht gerade aus Plastik.
Gruß aus dem Rheinland
Elmar (der Fragende)