vor einigen Wochen habe ich mich hier im Forum angemeldet und meine Träume hinsichtlich meiner Anlage vorgestellt.
Nun läßt mir der Beruf derzeit etwas Luft und ich kann die ersten Bilder meiner Baufortschritte im Garten einstellen.
Das Projekt Gartenbahn soll im nächsten Winter mit einer Verbindung in meinen Hobbyraum auch wintertauglich werden. Davor und auch in Zukunft werde ich aber noch einige Zeit benötigen um den Aussenteil so zu gestalten wie mir das vorschwebt.
Ich verwende ausschließlich vernickeltes Messinggleis von Thiel und nachvernickete einzelne LGB-Gleise. Zum Einbau kamen bislang Radien im Streckenverlauf nicht unter R 3. Lediglich einige Weichenabzweige liegen im Bereich R 2. Die Schienen sind à la Thiel mit Laschen und 4 Schrauben verbunden, das erspart mir die Ringleitung. Gefahren wird digital, derzeit noch mit LGB, eine Massothzentrale und Regler sind aber schon geordert, damit meine Harzbahn den nötigen Saft für ihre Transportaufgaben bekommt.
So viel mal fürs Erste. Weitere Baufortschritte werden nach und nach eingestellt.
Bau 1 (harzjoe)

Gartenbahn_002 (harzjoe)

Gartenbahn_006 (harzjoe)

Gartenbahn_07-2008_020 (harzjoe)

Gartenbahn_September_2008_006 (harzjoe)

Gartenbahn_September_2008_007 (harzjoe)