Hallo zusammen,
Ich habe bei Ebay das Gehäuse zum Bau einer Ge 6/6II Erworben. Da ich Mechanisch einen Niete bin , habe ich keine Ahnung, wie ich das mit dem Antrieb machen soll. Ich dachte, mit Original LGB-Antrieben, sei es einfach, aber da war ich schon auf dem Abstellgleis. Mein Fachhändler teilte mir mit, das diese nicht mehr Hergestellt werden(Wenigstens im Moment nicht). Hat vieleicht jemand von Euch einen Idee oder einen Tip, wie ich das Angehen könnte? Ich finde auch nirgens Zeichnungen oder Pläne für die Fahrgestelle. Als ich bei der RhB nachfrgte, sagte man mir" Wir Geben keinen Pläne und Zeichnungen mehr raus". Falls jemand was hat, soller scih bitte bei Mir melden.
Danke.
Du weißt schon dass der Achsabstand nicht stimmt. Das Vorbild hat 2500 mm, also 111 mm und die Radgröße ist auch 47mm. Ich würde bei Kiss anrufen und die fehlenden Teile bestellen.
Außerdem haben die Amis bzw die Chinesen eingängige Schnecken im Getriebe entsprechend grottig sind die Fahreigenschaften
Ich hab diese Antriebe auch verbaut, kann eigentlich nich meckern.
Natürlich sind die Fahreigenschaften nicht mit LGB vergleichbar,
aber bei einem Preis, für den man bei LGB gerademal Kugellagerradsätze bekommt, ist das Preis-Leistungsverhältniss, finde ich, sehr gut.
Zumal Erstatzteile (hauptsächlich die Radsätze mit Zahnrädern) auch nicht sehr teuer zu Buche schlagen.
Es ist natürlich alles eine Frage der Ansprüche, aber ich kann mich nicht beschweren. Und viele, vorallem Straßenbahneigenbauten in 2m, werden auch von den USA-Trains Antrieben in Fahrt gebracht.
Letztendlich muss es aber jeder selber wissen, was er verlangt und was er ausgeben will.
Mfg Thomas
Hoch lebe der Tatzlagerantrieb!
Rechtschreibfehler dürfen ausnahmsweise behalten werden.
von den Tatzlagerantrieben von Magic Carpet Drive hatte ich mal 2 Stück bestellt und ausführlich getestet. Von der Idee eigentlich nicht schlecht, nur die Stromaufnahme war etwas daneben konstruiert (nur ein Rad pro Achse). Von "fein" mechanischer Qualität konnte keine Rede sein. Echt voll grottig.
Ich kann nur davon abraten. Ich kenne nur bisher zwei Antriebe die wirklich seidenweiches Fahren ermöglichen. Einmal von AMZ Munz und eben Fido's Konstruktion. Das nenne ich perfekten Antrieb! Für Adhäsions-Loks gibt es nichts besseres, wobei Fido für mich klar auf Platz eins kommt.