Hallo Uwe,
freut mich zu hören, dass da jemand Lust bekommen hat, sich dem Projekt „Waldbär“ anzuschließen.
Mit euren Rückmeldungen könnte ich dann auch den Bauplan optimieren, denn oft übersieht man ein fehlendes Maß, oder man setzt etwas voraus, was dann aber nicht verstanden wird.
Der Bauplan „lebt“ und kann auf Anregung verbessert werden. Im Moment jedoch ein schlechter Zeitpunkt, da ich die nächsten zwei Wochen auf Dienstreise bin und nicht an meine Bauplandaten komme.
Ich versuche aber trotzdem schon mal ein paar Fragen zu beantworten. Auf R1 habe ich noch nicht getestet, meine Probestrecke in der Garage ist R2. Handelsübliche Radsätze können bestimmt verwendet werden.
Die Firma HERRMANN
http://www.echtdampfwelt.de hat da was im Angebot, jedoch müsste ich erst mal überprüfen, ob der Kurbelbolzenabstand verwendbar ist.
Ich glaube er beträgt nicht 8,0 sondern 8,5 mm. Sollte aber auch gehen.
Bei der gekuppelten Version hat sich doch einiges geändert, so dass ich die Version des ungekuppelten Fahrwerks nicht mehr weiter machen werde.
Die Pläne für das gekuppelte Fahrwerk sind schon fast fertig und werden in zwei Wochen ins Netz gestellt. Bitte bis dahin warten.
Dann kann ich euch eine Stückliste mit den Zukaufteilen wie Zahnräder und Lagerbuchsen zusenden. Diese Teile gibt es alle bei Conrad mit 3 Tagen Lieferzeit, also kein Problem.
Lange Lieferzeit haben erfahrungsgemäß nur die Teile von WILESCO.
Wie kann ich dich per Email erreichen?
Viele Grüße Frank