Hallo Buntbahner,
Heute war es nun endlich soweit. Der Triebwagen hat seine erste planmäßige Fahrt in Richtung Nordhausen absolviert. Dank des uns allen wohlbekannten Triebfahrzeugführers ist alles glatt gegangen...
Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten wie Außenspiegel aber das kommt später noch. Jetzt ist erst mal Fahren angesagt.
Anbei noch paar Bilder der ersten Fahrt.
Viele grüße Andreas 187 017d (alima)
187 017f (alima)
187 017k (alima)
187 017n (alima)
Thema: - Harz und heute - Sohn baut mit -
guggst du hier : Lima-gaba.npage.de
der Beitrag ist ja schon etwas älter, ist es zu einem Bausatz des Triebwagens gekommen? Ich hätte auch Interesse, falls jemand eine CNC-Fräse dafür in Bewegung setzen will.
Ich bin gerade dabei mit dem Bau des 187...anzufangen. Jetzt habe ich auf deinem Foto die beiden Tütchen mit den Fensterrahmen gesehen. Würdest du mir verraten wo du diese erworben hast. Oder sind diese selbst gemacht.
zum Preis von Strauss. Man sollte nicht vergessen, dass hier ein ganzer Berg Messing Feingussteile (Fahrweke/Kupplungen/Scheibenwischer/Spiegel....) verbaut werden/sind. Außerdem sind die Antriebe (Maxxon) nicht überall mal eben billig zu bekommen. Man kann natürlich auf "billig" einige Teile durch Kunststoff/Eigenbau ersetzen, aber bei einem hochwertigen Eigenbau wird man für die Bauteile in ähnliche Preisregionen kommen.