Gerade habe ich ein Paar bilder in ein Meiner Albums geladen, OK viel Regelspur dabei und ein Paar Bilder muß ich noch kleiner machen .
Das kommt noch in den nächsten Tage.
Alles Gute,
Bernt Paul
PS vielleicht muß ich ein anderen Titel für dieser Thread ausdenken, ich höre es wohl......
Bernt Paul Wentink, Jahrgang 56, seit früh in Eisen- und Straßenbahnen interessiert, nachdem mein Vater den Fehler machte mich in Nimwegen ein Deutschen Dampflok (S 3/6?) zu zeigen.
Bastele ein Wenig mit L@B
danke für die 3 Fotos + 1 Zeichnung von der Merryweather-Lok
(= in deinem letzten Album).
Aber bist du sicher, dass das 1. Foto auch die Merryweather-Lok abbildet?
ja ja Thomas, Du Hast recht, wie gesagt werde ich das Album noch einigermaße bei-arbeiten .
Bis später,
Bernt Paul
Bernt Paul Wentink, Jahrgang 56, seit früh in Eisen- und Straßenbahnen interessiert, nachdem mein Vater den Fehler machte mich in Nimwegen ein Deutschen Dampflok (S 3/6?) zu zeigen.
Bastele ein Wenig mit L@B
Hallo,
... >>> und besonders Rudolf und Bernt Paul,
habe eben beim Stöbern diese interessanten Bilder auf der Seite von Drehscheibe online entdeckt, die weitere Verwandte der OEG 102 und der
holländischen Lok der GTW aus Valkenburg zeigen, ebenfalls von Henschel gebaut, für die Dürener EG:
Viele Dank für die Bilder, Schade daß man damals nicht so in Museale Sachen interessiert war (obwohl ich auch ein Eisenbahnmuseum kenne, das früher nicht in Einzelstücke interessiert war oder nur in einer Klein-Lindner Achse, um über Kolonialsachen halt zu schweigen).
werde später mal schauen ob meine "Overbosch Bibel" noch etwas darauf zu zeigen hat.
danke für die Fotos und für den Link. Ich habe den mal angeklickt und dort noch mehr solcher Schätzchen gefunden. Leider wird die Suchmaschine von Drehscheibe-Online erst ab einer Eingabe von mindestens vier Buchstaben tätig, sodaß eine gezielte Suche nach den meisten Eisenbahngesellschaften, wie z.B. OEG, dort leider nicht möglich ist; und bei der dortigen Fülle der Beiträge ist es fast unmöglich alle Beiträge nacheinander nach entsprechenden Fotos und Infos abzusuchen.
Um so schöner, wenn jemand etwas findet und es verlinkt.