Gartenbahntreff

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

mapo
Buntbahner
Buntbahner
Re: Gartenbahntreff

Beitrag von mapo »

Hier das Video des Mäuseschredder, achtung, es ist 21.5 MB gross, und nur 16 sekunden lang:
http://www.polier.ch/images/fotos/2008/ ... V03761.MPG

Warum nenn ich es Mäuseschredder ? Ottmar hat mir erzählt, es habe einmal eine Maus "erwischt" ...
:o
ciao Maurizio
Glacier-Express
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Glacier-Express »

Hallo Allerseits
nun habe ich doch noch sehr gute Bilder der ausgestellten Modellen mit den jeweiligen Nummer erhalten. Somit konnte ich den Wettbewerb ordnungsgemäss durchführen. In der Kategorie Lok hat somit der Schneepflug mit der umgebauten Schublok Ge 2/4 Nr.222 RhB, mit 19 Stimmen gewonnen. Gewinner ist Stefan Wyss aus Reinach.
Bei der Kategorie Wagen hat der noch im Bau befindliche RhB Drehgestell-Personenwagen mit 39 Stimmen gewonnen. Gewinner ist Hans Schuurbiers aus Ossendrecht Niederlande. Ich werde diesen Zwei Personen jeweils den von mir zur Verfügung gestellte Gutschein direkt, per E-Mail, im Namen des Gartenbahntreff aushändigen.
Gruss, Manfred
Glacier-Express
Buntbahner
Buntbahner

Hier die Bilder vom Pflug und der gesuperten Ge 2/4 Nr. 222 der RhB von Stefan Wyss zuerst der Pflug mit 11 Stimmen auf Platz 2
Dateianhänge
Bild 229.tif
Glacier-Express
Buntbahner
Buntbahner

und hier die als Schublok gedachte, gesupperte Ge 2/4 Nr.222 RhB mit 19 Stimmen.

Herzliche Gratulation an Stefan.

Manfred
Dateianhänge
Bild 230.tif
Glacier-Express
Buntbahner
Buntbahner

Hier der RhB Drehgestell-Personenwagen, Marke Eigenbau der sich noch im Bau befindet, und mit 39 Stimmen gewonnen hat. Gewinner ist RhB Hans, Hans Schuurbiers aus Ossendrecht Niederlande.

Herzliche Gratulation,

Manfred
Dateianhänge
Bild 231.tif
ottmar
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von ottmar »

Hallo zusammen,

heute morgen wieder angekommen - leider... es waren wundeschöne Tage in der Schweiz!

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme und die tollen Gespräche. Schön das es Manfred wieder besser geht und er einen Kurzbesuch ermöglichen konnte! Es hat uns sehr gefreut, ihn und seine Frau in Freienbach begrüssen zu können.

@Ernst, der "Sound" der Schneeschleuder ist nicht von der Antriebsart abhängig. Das eigentümliche Geheule hatte auch meine damalige elektrische RhB Xrotet 9218. Der Dieselmotor der Xrotm 51 ist außer im Leerlauf nicht geräuschmäßig wahrzunehmen - mit Nase naürlich schon. Die Abgasfahne der beiden war ja vor dem dunklen Hintergrund gut zu sehen.

Übrigens waren wir mit der Schleuderkompo noch in Meiringen beim großen Vorbild (auch als Dankeschön für die Unterstützung vom Depotpersonal) ...

Leider ist die "richtige" Xrotm heute ganz rot...

Viele Grüße

Ottmar und Conny

@Maurizio: feinen "Übernamen" hast Du da ;-) man sollte seitlich eine Strichliste vorsehen.. Dabei war es ihre elektrische Schwester die die Maus auf dem Gewissen hat.

Ne aber wirklich man sollte sehr viel Respekt vor dem Gefahrenpotenzial haben, deswegen nehme ich auch auf Deinem Video den kleinen Jungen aus dem Bereich raus... Man kann nie wissen...
Glacier-Express
Buntbahner
Buntbahner

Hallo Zusammen,
eben habe ich vernommen, dass der zweite Gartenbahntreff stattfinden wird. Datum ist allerdings noch nicht ganz Sicher, dürfte aber vom 01.05.2009 bis 03.05.2009 sein. Sicher ist, ich werde wieder einen Modellbautisch organisieren, wobei ich meine gemachten Fehler nicht wieder machen werde. Das heisst, der nächste Modellbautisch wird besser. Schon jetzt möchte ich doch alle Modellbauer aufforden mitzumachen, je mehr ich habe, desto besser wird die Präsentation.
Gruss, Manfred
Glacier-Express
Buntbahner
Buntbahner

Hallo Zusammen,

Heiner hat gesagt, der nächste Gartenbahntreff findet statt, und zwar vom 01.05.2009 bis 03.05.2009. Nun hoffe ich, dass ich zu dieser Zeit nicht wieder im Spital weilen muss, sondern voll und ganz dabei sein kann. Werde wieder den Modellbautisch, mit einigen Verbesserungen organisieren, näheres gebe ich später bekannt. Möchte nun schon mal alle Modellbauer aufrufen mitzumachen, damit wir den Treffbesucher einen tollen Tisch vor Augen führen können. Alle, welche etwas zum Ausstellen haben, möchte ich bitten, sich mit mir in Verbindung zu setzen, lieber Heute schon als erst Morgen. Um den Tisch in verbesserter form zu bieten brauche ich etwas mehr Zeit und auch ein paar Modelle mehr. Es können auch unfertige Modelle die letztes Jahr auf dem Tisch standen in etwas fortgeschrittener Form wieder gezeigt werden, meiner Meinung nach wäre es sogar wünschbar. Also, alle Modellbauer, welche mitmachen möchten melden sich bei: manfred.roethlisberger@besonet.ch , und das wie gesagt lieber Heute als Morgen.

Schöne Grüsse und bis Bald, Manfred
Glacier-Express
Buntbahner
Buntbahner

Gartenbahntreff 2009 Freienbach CH.
Habe die Buntbahner, welche bei mir in der Liste eingetragen sind, per pn angeschrieben. Um Niemandem vor den Kopf zu stossen, stelle ich den Text noch hier im Forum ein denn, Alle dürfen mitmachen.

vom 01.05. bis 03.05.2009 findet in Freienbach Schwyz, der zweite Gartenbahntreff statt. http://www.gartenbahntreff.ch Ich werde wiederum einen Modellbautisch einrichten, wo Modellbauer Ihre Eigenbauten ausstellen können. Um einen recht attraktiven Tisch gestalten zu können, brauche ich einige Aussteller, welche Ihre Eigenbauten vorstellen möchten. Je mehr Aussteller ich habe, desto interessanter wird der Tisch. Daher gelange ich auch an Dich, und möchte fragen, ob Du auch Etwas zum Ausstellen hättest.

Ausgestellt wird in den Kategorien: Eigenbauten. Alles was selbst gebaut ist. Welches wiederum in die Gruppen Rollmaterial und Standfestes Material eingeteilt wird. Und Kategorie: Umbauten. Eingekaufte Modelle, welche umgebaut oder gesupert worden sind. Somit haben wir gesamthaft drei Kategorien.

Eine unabhängige Juri wird die Objekte am letzten Ausstellungstag beurteilen, und je ein Objekt zum Sieger erklären. Diese drei Gewinner werden je einen Gutschein im Wert von Fr. 50.- von mir entgegen nehmen dürfen. Näheres steht auf dem Gutschein.

Ich hoffe auf rege Teilnahme und verbleibe mit freundlichen Grüssen,

der Organisator des Ausstellungstisches
Manfred
Högerbahner
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Högerbahner »

Hallo Manfred

Habe Dir eine private Mail geschickt. Auf jeden Fall schon jetzt mal besten Dank im voraus für die Organisation!

Frage an die Buntbahner-Gemeinde:
Macht jemand aus der 1:13-Massstabs-Gilde an der Ausstellung mit?

Bis die Tage und schon jetzt die besten Wünsche für's neue Jahr
Mit Gruss vom Högerbahner

--- Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein ---
Antworten