leider komme ich derzeit mit einigen großen Projekten nicht recht voran, aber an ein paar Regentagen habe ich eine amerikanische Bruchbude zusammengeklütert, wie ich sie vor einiger Zeit in einer Modellbahnzeitschrift gesehen habe. Sie passt zu dem Thema meiner entstehenden Gartenanlage - eine Bahn, der es nicht gut geht, die aber mit vielfältigem und altem Rollmaterial die Region am Leben hält. Bei mir sollen das Life-Steam Loks und Akku-Vehikel werden.
Bruchbude01 (lokmarv)

Bruchbude02 (lokmarv)

Bruchbude03 (lokmarv)

Bruchbude04 (lokmarv)

Bruchbude05 (lokmarv)

Bruchbude06 (lokmarv)

Das Haus entstand aus Sperrholz, die Beplankung sind Rührlöffel von Mc... Die Dachsparren aus Sylvesterraketen, gekauft wurden die Dachschindeln (GartenbahnParts.com). Farben und sonstige Leisten hatte ich noch aus meiner Schiffmodellzeit, die Scheiben sind aus dem Plastik, das in neugekauften Hemdkragen steckt.
Nun mein Problem mit der Beschriftung. Die Verkaufsschilder habe ich mit dem Pinsel gemacht, für das Firmenschild jetzt aus Not schwarze Abreibebuchstaben verwendet. Ich wollte da gerne weiß haben und eine andere Schrifttype. Leider war die Auswahl in den Schreibwarengeschäften, die ich besucht habe, gegen null. Ich hatte das Problem mit einer vernünftigen Beschriftung schon bei meinen Selbstbauwaggons und eiere weiter rum, dabei kann man mit dem PC so viele schöne Sachen generieren.
Wie kriegt man das übertragen, vor allem in weiß oder in bunten Farben?
Bin bei meiner Suche im Forum nicht recht weitergekommen, gibt es Tipps zum Thema?
Viele Grüße und vielen Dank
Martin