Countdown Schkeuditz 2008

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

bahnrolli
Buntbahner
Buntbahner
Re: Countdown Schkeuditz 2008

Beitrag von bahnrolli »

Regalbahner hat geschrieben:Hallo Uwe,

also ich konnte auf keins meiner Triebfahrzeuge verzichten,
die mussten den Streckendienst aufrechterhalten :wink:
Da hätte dann nur der Zettel mit der Angabe des Modells und dem Hinweis gereicht, daß das Modell auf der Anlage "Betrieb machen muss". Wir wären dann alle angewalzt gekommen :runningdog: und hätten die Bewertung vor Ort vorgenommen. Dies geschah z.B. beim Kesselhaus von Peter Schilde.
Regalbahner hat geschrieben:Vom Sandbahner kam die Idee, die Wettbewerbskandidaten doch vor der Veranstaltung schon festzulegen,
die Modelle mit Bild und Einsatzort auf eine Liste zu setzen und das Publikum entscheiden zu lassen.
Zum Anreiz könnte man ja noch einen Preis unter den Juroren verlosen.
So hätte man auch einen Überblick über den Publikumsgeschmack.
Ist eine Idee. Behalte ich mal Hinterkopf ;)

sonnige Grüße von unterm Nußbaum

bahnrolli
Keep your bubbles silent und fall nicht in den Schnee!
exrabe
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von exrabe »

Übrigens...

es gab in diesem Jahr auch wieder eine Gartenbahnanlage (Spur II m) im Freien, quasi im "Garten" des Straßenbahndepos.

Schkeuditz_2008017 (rabe)
Bild

Bis 2008!
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Kellerbahner »

Hallo Buntbahner und Schkeuditz-BesucherInnen,

wie schon letztes Jahr mein später Beitrag zur Veranstaltung:

fotos/showgallery.php?cat=697

Der Grund ist einfach: direkt danach waren wir im Urlaub. Gerade noch Zeit vorher die Filme zu entwickeln zu geben (für alle Digitalen: jaaa, so war das früher ... :wink: ).

Zuerst aber auch meinen Dank und Anerkennung an die Veranstalter (Rainer et. al.), alle die fleißigen Helfer, besonders auch an die Ausstellenden und zuletzt auch an die Dokumentierenden (s. Galerie, Beiträge und Videos). :smt041 :respekt: :bindafür:

Es hat mir wieder alles sehr gut gefallen besonders auch die Gespräche mit den Kollegen aus dem BBF und anderen :D . Leider war diesmal meine Aufenthaltszeit zu kurz um das/die Meiste(n) zu entdecken. Was mir bei meiner vollständig unvollständigen Eindrücke- und Bildersammlung auffiel:

- die Strassenbahn(er) in klein und groß. Besonders die Häuserfront und Brücke im Hintergrund
- die Spur II Strecken. Vor allem die 06 und die anderen Modelle (Reisezugwagen, Leunatankwagen u.v.a.m.)
- die Feldbahnrundstrecke mit den vielen Loren- und offenen Wagen
- Vincenz´ Beiträge zur Kreativmeile (die Dampfmurmelfertigung und die ungarischen Loks)
- das schön detailierte Heizhaus passend neben U. Pfannkuchs Lokschuppen (erst auf dem Bild habe ich entdeckt, daß er sogar an die Metallspäne neben der Drehmaschine dachte)
- wie letztes Jahr: die Schkeuditzer Anlage (Brücke, Sägewerk mit Bauzug)
- diverse Live Steam Modelle (Schweizer Waldbahnen, Fairlie)
- die Bommelbahn mit Gästen und Projekten (Loks, Diemas, Wagen in jedem Bauzustand)
- und natürlich die inwischen noch größere Feldbahngemeinschaftsanlage von Sand-/Regalbahner/Gleisbauer (u.a. ?) mit all den Modellen aus dem BBF.

Die Liste, Auswahl und Reihenfolge soll keine Wertung sein, nur ein Überblick über einen 2 ½ stündigen Rundgang. Deshalb freuen mich die Bilder in der Galerie von Dingen und Menschen, die mir nicht begegnet sind.

Genug Anregungen für ein Jahr bis Schkeuditz 2009 sind wieder gegeben. Zum Beispiel dadurch:

nochmal Feldbahn (Kellerbahner)
Bild

Frohes Schaffen und viel Spaß dabei wünscht,

Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Roland Mix
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Roland Mix »

Hallo an alle die dort waren
Hat jemand Bilder gemacht bitte einstellen damit die die wieder was verpasst haben sehen können was sie verpasst haben
Danke ich war nämlich auch nicht da.
kastenlokker
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von kastenlokker »

Hallo Roland Mix,

schaust du hier: fotos/showgallery.php?cat=697

= derselbe Link wie auch direkt hier drüber im Beitrag von Kellerbahnen angegeben (inzwischen = bereits 22 Fotoseiten!).

Servus aus München, Thomas
Antworten