Du hast geschrieben
In der Tat! Und so mache ich es auch.Kolbenfresser hat geschrieben:Außerdem hast du bis zum 11.7 nicht mehr weit. Da würde ich auch mal einen funktionstüchtigen Kompromiss eingehen.
Hallo die Runde, vielen Dank für Diskussion und Rat! Mangels Teflon überhaupt, und mangels kleiner Senkkopfschrauben zum befestigen habe ich an den HD Kolben aus einem hitzebeständigen Loctite Klebesilikon je 2 mm Auffütterung angegossen (hoffentlich bleibt es unter Dampf nicht nur dauerelastisch wie ausgelobt, sondern auch kleben ohne zu quellen....), und an den vorderen ND Zylinderdeckeln je ein 4 mm Messingrundstück mit einer Zierschraube befestigt. Letztere haben eine Einfräsung als Dampfkanal erhalten. Beim Vorbild umfassen die Ein- und Ausströmöffnungen genre mal den halben Zylinderumfang! Da ist im Modell auch noch Verbesserungspotential.
Von diesem Pfusch stell´ich aber nicht auch noch Bilder ein.
Nun habe ich eine Weile rumgepfriemelt, die Steuerungen vernünftig einzustellen, das Überströmrohr mit 8 ml Volumen herzustellen, die richtigen Schläuche zu finden und sicher zu befestigen, das neue Umschaltventil einzubauen und anzuschließen etc. pp ... Unter Druckluft laufen die Triebwerke (und die Kolben stoßen nicht an, ehrlich!). Jetzt kommt als nächstes das Zusammenhängen der beiden Triebwerke, die Betätigung für die Entwässerung, und dann ein Probelauf unter Dampf. Davon berichte ich dann wieder.
Viele Grüße
Max 25 Kmh.