Um die Weichen eisfrei zu halten, würde sich wie beim Vorbild, eine Weichenheizung anbieten. Ich bin vor geraumer Zeit wegen einem anderen Problem auf diesen Artikel gestoßen:
ich bin jetzt nach einigen Änderungen und Ergänzungen so weit, dass ich etwas komplexeren Betrieb machen kann. Der zweite Bahnhof wurde ordentlich aufgebohrt und ich habe noch einen Haltepunkt mit vernünftig dimensionierter Ausweiche für Zugkreuzungen untergebracht. Außerdem geht es jetzt durch das Gebüsch Richtung Fiddle Yard, welchen ich im Anschluß an das Gartentor bauen werde wenn ich mal irgendwann wieder Weichen zu vertretbaren Preisen bekomme.
Alles in Allem vielleicht nix besonderes und auch bisherher noch nicht viel Selbstbau aber ich freue mich trotzdem über die Betriebsmöglichkeiten. Die Streckenlänge beträgt jetzt knapp 50 Meter und der Mindestradius ist R3.
Wer sich einen Eindruck verschaffen möchte, ich habe zwei Videoclips eingestellt. Leider musste ich die Qualität stark reduzieren um die Dateigröße einigermaßen erträglich zu machen.
[EDIT] Die Videos wurden gelöscht, da ich seit dem Einstellen unerträglich viel Spam erhalten habe. [/EDIT]