Hallo Matthias,matthias hat geschrieben:Da meine Berechnungen nun relativ weit gediehen sind, habe ich ein Problem mit der Übersetzung resp. dem Schneckenrad oder Planetengetriebe.
ich würde einfach die passende Schnecke mit Schneckenrad einbauen und fertig. Ob nun die Drehzahl bei 3000 oder 5000 rpm liegt, wäre mir wurscht. Eine Schecke hat so oder so einen miserablen Wirkungsgrad.
Ja und? Macht doch nix.Da sehe ich einfach das Problem, dass der Riemen an einer Seite zieht und auf der andere Seite ist nichts.
Den Zahnriemen würde ich aber auf jeden Fall einbauen, weil es die technisch beste Lösung für den Antrieb der 2. Achse ist.
Stimmt, da sah ich im PDF an die falsche Stelle. 3mm ist aber noch besser als 2mmEh sorry, der Fauli hat leider nur 3mm Achse!

Das pdf findet sich unter http://www.faulhaber-group.com/uploadpk ... CR_DFF.pdf
PS: Vielleicht sollte doch mal jemand einen freilaufenden Antrieb mit elektronischer Bremse im Digitaldecoder auf einer Zahnstangenstrecke ausprobieren. Es ist halt technisch viel einfacher