beim letzten Fahrttag im Feldbahnmuseum Hildesheim modellbau/viewtopic.php?t=6881&highlight= fotografierte ich einen Bereisungswagen vom Rittergut Oedelum. fotos/showphoto.php?photo=41209&size=bi ... hecat=7518
Daraufhin bat mich Rudolf:
Heute war für dieses Jahr wieder die letzte Veranstaltung im Museum http://www.feldbahnmuseum-hildesheim.de/html/03_10.html. Also nutzte ich die Gelegenheit und fotografierte diesen so ziemlich einmaligen landwirtschaftlichen Bereisungswagen. Er diente den Herrschaften dazu, die Felder zu besichtigen. Der Wagen konnte beidseitig entweder mit einem Pferd bespannt werden, oder an einen Zug angehängt werden.Wenn Du die Fotos vom Bereisungswagen beim nächsten Mal machen würdest, fände ich das klasse! Ich freue mich schon darauf.
Je mehr ich mir den Wagen ansah, desto begeisteter war ich.
Vielleicht spürt ja der eine oder andere von Euch Lust, diese Fahrzeug im Modell nach zubauen.
Ich habe deshalb ein paar mehr Fotos in meiner Galerie hinterlegt. fotos/showgallery.php?cat=7550&ppuser=2903&password= Bei einigen Aufnahmen werdet Ihr auch das Bommelband wieder entdecken.
Bereisungswagen_Rittergut-Oedelum_01 (fspg2)

Bereisungswagen_Rittergut-Oedelum_04 (fspg2)

Bereisungswagen_Rittergut-Oedelum_05 (fspg2)

Bereisungswagen_Rittergut-Oedelum_19 (fspg2)

Bereisungswagen_Rittergut-Oedelum_25 (fspg2)

Bereisungswagen_Rittergut-Oedelum_06 (fspg2)

Bereisungswagen_Rittergut-Oedelum_08 (fspg2)

Ich würde mich freuen, demnächst vielleicht dieses Holzwägelchen in 1:22,5 oder auch größer hier zu sehen.