Weimarlader T172 - der Bausatz
Moderator: Marcel
Re: Weimarlader T172 - der Bausatz
Hallo Peter
Vieleicht paßt irgendetwas vom Schiffsmodellbau. Ich bin am Freitag auf der Leipziger Messe, mal sehen ob ich was passendes finde.
Viel Spaß noch beim bauen
Jens
Vieleicht paßt irgendetwas vom Schiffsmodellbau. Ich bin am Freitag auf der Leipziger Messe, mal sehen ob ich was passendes finde.
Viel Spaß noch beim bauen
Jens
Hallo,
daran habe ich auch schon gedacht,

sieht aber alles nicht wirklich nach LKW- oder Baumaschinenscheinwerfer aus.
daran habe ich auch schon gedacht,

sieht aber alles nicht wirklich nach LKW- oder Baumaschinenscheinwerfer aus.
Bis dann denn
Peter (BKM)
Normal langsam

Peter (BKM)
Normal langsam

stimmt
ich schau mich mal in Leipzig um vieleicht hab ich Glück
Viel Spaß noch
Jens
ich schau mich mal in Leipzig um vieleicht hab ich Glück
Viel Spaß noch
Jens
Hallo,
die Grundierung auf dem Gehäuse ist ein weiterer Schritt in Richtung Fertig.

Das Grau kommt der endgültigen Farbe schon sehr nahe.
die Grundierung auf dem Gehäuse ist ein weiterer Schritt in Richtung Fertig.

Das Grau kommt der endgültigen Farbe schon sehr nahe.

Bis dann denn
Peter (BKM)
Normal langsam

Peter (BKM)
Normal langsam

Hallo Gemeinde,
ich nerve schon wieder.
Heute war Rohbauabnahme des Laders.
Der bärliner Inspektor im Gespräch mit dem Agromechanisator von der FDJ-Initiative,

Oberingenieur Hubba testet inzwischen die Traglast des Auslegers.
Am Wochenende geht es dann mit dem Greifer weiter.

ich nerve schon wieder.
Heute war Rohbauabnahme des Laders.
Der bärliner Inspektor im Gespräch mit dem Agromechanisator von der FDJ-Initiative,

Oberingenieur Hubba testet inzwischen die Traglast des Auslegers.
Am Wochenende geht es dann mit dem Greifer weiter.

Bis dann denn
Peter (BKM)
Normal langsam

Peter (BKM)
Normal langsam

- Regalbahner
- Site Admin
Hallo Peter,
Ich habe mir nämlich erlaubt, mit freundlicher Unterstützung von Andreas natürlich
den Greifer aus Karton nachzubauen.
Da kann ich mir bezüglich der Funktion bei dir sicher noch was abschauen
Aber mach erst mal deinen Greifer dran.
Tschau Christoph
wie kommste denn nur daraufbkm hat geschrieben:ich nerve schon wieder

Und da wird's dann für mich so richtig interessant.bkm hat geschrieben:Am Wochenende geht es dann mit dem Greifer weiter.![]()
![]()
Ich habe mir nämlich erlaubt, mit freundlicher Unterstützung von Andreas natürlich

den Greifer aus Karton nachzubauen.
Da kann ich mir bezüglich der Funktion bei dir sicher noch was abschauen

Aber mach erst mal deinen Greifer dran.
Tschau Christoph
1
Hallo Peter,
feines Teil und eine perfekte Arbeit die Du da machst! Ein großes Kompliment zu Deinem fast fertigen Bagger!
..falls Du eine Lösung für Dein Lampenproblem findest, hätte ich auch großes Interesse daran. Zurzeit tut sich da keine Lösung bei mir auf...
Viele Grüße Ottmar
feines Teil und eine perfekte Arbeit die Du da machst! Ein großes Kompliment zu Deinem fast fertigen Bagger!
..falls Du eine Lösung für Dein Lampenproblem findest, hätte ich auch großes Interesse daran. Zurzeit tut sich da keine Lösung bei mir auf...
Viele Grüße Ottmar
Hallo Lampensucher
Ich war Freitag in Leipzig zur Messe , was richtiges hab ich leider auch nicht gefunden. Ich brauche auch noch welche, also wenn jemand was findet bitte einen schönen Bericht schreiben.
Viel Spaß noch
Jens
Ich war Freitag in Leipzig zur Messe , was richtiges hab ich leider auch nicht gefunden. Ich brauche auch noch welche, also wenn jemand was findet bitte einen schönen Bericht schreiben.
Viel Spaß noch
Jens
Re: 1
Hallo zusammen
Ich selber habe weder eine Drehmaschine noch Kenntnisse im Guß von Resin bzw Weißmetall, aber vielleicht findet sich ja in dieser Runde jemand der ein Muster herstellt und Resinabgüsse vom Lampengehäuse dann anbieten kann.
Ich könnte mir gut vorstellen das da genügend Bedarf besteht.
In Hoffnung
Michl
Diese Art Scheinwerfer waren ja an vielen Fahrzeugen in der Zeit verbaut. Die Lampen vom Revell/Italeri Opel Blitz hätten schon die richtigen Abmessungen. Da ich selber auch mind. 4 Stück benötige will ich deßhalb aber nicht 2 Revell-Bausätze ersteigern. Da bleibt nur selberbauen. Das Lampengehäuse inkl. Lampenring ließe sich schön als Drehteil fertigen. Das Glas ist leicht aus transparentem Kunststoff per Hand zu fertigen. Die Scheinwerferhalterung kriegt man aus einem Blechrest und die eigentliche Glühlampe gibts ja von mehreren Quellenottmar hat geschrieben:
Viele Grüße Ottmar
Ich selber habe weder eine Drehmaschine noch Kenntnisse im Guß von Resin bzw Weißmetall, aber vielleicht findet sich ja in dieser Runde jemand der ein Muster herstellt und Resinabgüsse vom Lampengehäuse dann anbieten kann.
Ich könnte mir gut vorstellen das da genügend Bedarf besteht.
In Hoffnung
Michl
Hallo,
der hier hat auch passende Scheinwerfer für den Lader,

den werde ich aber mit Sicherheit nicht schlachten, kann aber sein das da über die Ersatzteilversorgung was möglich ist.
Bei Revell ist der Opel Blitz ja leider schon ewig ausgelaufen, da kann man die Ersatzteillieferung nicht mehr erwarten.
der hier hat auch passende Scheinwerfer für den Lader,

den werde ich aber mit Sicherheit nicht schlachten, kann aber sein das da über die Ersatzteilversorgung was möglich ist.

Bei Revell ist der Opel Blitz ja leider schon ewig ausgelaufen, da kann man die Ersatzteillieferung nicht mehr erwarten.

Bis dann denn
Peter (BKM)
Normal langsam

Peter (BKM)
Normal langsam