nein ich habe mich nicht geirrt, dieser Beitrag soll hier stehen und nicht im Marktplatz

Um es kurz zu machen: ich habe eine Hütte von Harald mit Ziegeln verblendet (Sichtmauerwerk vor eine bereits existierende Wand mauern)
Mein Ausgangsprodukt war eine Hütte Typ 2 aus der bekannten Laserbrennerei. Für das Mauerwerk habe ich Ziegelsteine von www.miniaturziegel.de verwendet. Als der Bausatz und die Zeigelsteine zum ersten mal aufeinander trafen, habe ich mal eine Probelegung gemacht, damit die Steine am Ende auch übers Eck passen und nichts dazwischengepfuscht werden muß: dabei kam heraus, daß bei auf Gerung gesägten Wänden die Steine passen. Also habe ich die Hüttenwände auf Gerung gesägt und zusammengeleimt. Anschließend ging es los: rund um die Hütte wurde die erste Schicht Steine mit wasserfesten Holzleim aufgeklebt, zum Glück passte alles

Dann folgten noch 2-3 Reihen rings herum, bevor die Aktivitäten auf die Giebelwand mit der Tür konzentriert wurden:
gemauerte_Giebelwand (Gleisbauer)

Da kann man dann später nach dem verfugen schöne Risse einarbeiten

gemauertes_Fenster (Gleisbauer)

Bei der Fensterbank hätte ich mir den ersten Stein rechts auch sparen können...
gemauerte_Seitenwand (Gleisbauer)

So sehen die beiden Seitenwände z.Zt. aus. Aktuell schätze ich den Bedarf auf etwa 3000- 3500 Steine, nachdem ich die ersten 1000 fast komplett verbaut habe. Dem Gesamteindruck der Mauern nach, hatten die Maurer viel zu wenig Bier, außerdem wurde wahrscheinlich auf schlechtem Boden gebaut.
MfG Christoph