Hallo!
Da ich's nun schriftlich habe, kann ich Genaueres schreiben.
Bevor ich das mache, möchte ich aber zunächst den bisher Zweitplatzierten lobend erwähnen:
Neuefeind Zerspanungstechnik GmbH
Am Münsterwald 3
D-52159 Roetgen
http://www.neuefeind.com
Von dort kam das erste wirklich gute Angebot (und in nettem Ton!) mit 4,40 Euro netto je Radreifen. Dafür vorab schon mal Danke.
Der derzeitige Platz 1 in der Ausschreibung geht an Georg Gawron, der sich ja schon bei den Feldbahn-Rädern nach Berthold'schem Rezept verdient gemacht hat.
Sein Angebot hat einen winzigen Nachteil und einen enormen Vorteil. Der Nachteil: Die Stirnseiten der Radreifen werden beim Abstechen nicht ganz so perfekt wie die Laufflächen, die jedoch so glatt sein werden wie ein Kinderpopo.
Die Vorteile: Herr Gawron würde die Abwicklung und Finanzierung übernehmen und sich noch ein paar Radreifen extra - und auf eigene Kosten - ans Lager legen. Damit wäre a) eine Nachbestellung möglich und b) eine Wiederholung der Aktion bei Stückzahlen ab 50 Stück etwa. Das wäre mir persönlich 'mal locker 20 Euro-Cent je Reifen oder auch mehr wert. Bitte bedenkt dabei, dass die meisten Anbieter wegen zu kleiner Stückzahlen abgewunken haben und manche erst ab 250 Stück je Form gefertigt hätten. Außerdem haben viele von uns mit Georg Gawron schon sehr gute Erfahrungen gemacht - das spielt auch eine Rolle.
Nagelt mich jetzt bitte nicht auf 20 Cent plus fest, aber bei dem Angebot läuft es je nach Interessenslage auf Folgendes hinaus:
31mm und 35,5mm: ca. 3,30 Euro brutto (inkl. Mehrwertsteuer, ohne Porto)
40mm: ca. 3,60 Euro brutto (dito).
Der Fairness und Transparenz halber erwähne ich noch, dass die von mir benötigten acht Radreifen 35,5mm in diese Abgabepreise umgelegt sind, sozusagen für die Zeichnungen, das Telefonieren, die Faxe und E-Mails (26,40 Euro).
Ebenso fair ist es, dass ich noch drei weitere Angebote einhole, von denen ich die Anschriften erst kürzlich bekommen habe. Die Entscheidung wird's erst geben, wenn alle Gefragten Ihre Chance hatten. Das wird frühestens Ende der Woche sein. Es kann immer noch sein, dass ein anderer Anbieter noch günstiger ist.
Beste Grüße,