Ich möchte mir einen Bulkhead Flat Car selber bauen, gedacht habe ich an die TTPX Serie.
Es wird kein Wagen der 100% den Original entspricht, er soll so gut wies geht aussehen wie das Original, da ich ihn aus Buchensperrholz fertigen will. Ich habe schon mal versucht den Rahmen zu fertigen und bin schon auf einige Probleme gestoßen.
DSC04729 (Manu)
Zu den Maßen Wagenlänge Original 50’ ca. 520mm, Breite 105mm und die Höhe 160mm als Drehgestelle werde ich die Aristo- Roller Bearing Trucks nehmen.
Mein erstes Problem ist ich habe keine Zeichnung von einen Original Wagen. Ich habe mir Bilder dem Internet ausgedruckt, durch gemessen und umrechnen, um so ungefähr die Maße zu erhalten, kann mir da einer von euch weiter helfen, mit einer Zeichnung oder so.
Mein zweites Problem ist bei meinen Versuch, hat das Drehgestell nicht genug Platz sich zudrehen, weil bei der Wagenbreite von 105mm die beiden außen Holme vom Rahmen ein innen Maß von 81mm haben.
DSC04730 (Manu)
DSC04733 (Manu)
Da ich auf diesem Gebiet noch vollkommener Leihe bin, werde ich noch viele Problem bekommen, ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir bei machen Problem weiter helfen könnt.
Gruß
Manuela