Moin, Moin zusammen,
nachdem mich Lennart glücklicherweise

noch auf den "kleinen" Fehler mit der falschen Wartungsklappe aufmerksam gemacht hatte, war heute Nacht ein günstiger Zeitpunkt, das Übel zu beseitigen. Schnell

mal die Seitenwand ausgelötet, Vorreiber, Klappe, Scharnier, Scharnierunterlage und alle Nieten entfernt, Schrauben natürlich auch, alles alte Lötzinn weggezaubert, Seitenteil umgedreht, hintere Biegekante entgegengesetzt gebogen und einfach alles wieder zusammengelötet

.
Nebenbei wurde noch eine vermutlich ausreichend große Schwungmasse angefertigt, denn schon meine Oma sagt immer, Schwungmasse sollte man nur mit noch mehr Schwungmasse ersetzen...

...
DIEMA_neu1 (Schrauber)
DIEMA_neu2 (Schrauber)
Die Motorhaube ist mit den sechs Nieten á 0,5mm in den unteren Winkeln nur in die Grundplatte gesteckt, das hält erstaunlich gut. Heute Abend kommt die Getriebebremse und vielleicht auch noch das Getriebe ´dran.
Ich hätte nie gedacht, wie schwer mir der Umstieg nach ca. 2 Monaten 5-Zoll-Bastelei auf so kleinen Klimbim fallen würde. Aber nach einer Nacht mit fast nur Pinzette, Lupe und Brenner gehts schon wieder halbwegs. Nur mal so als Vergleich, die vier Schrauben in der linken Seitenwand sind M 0,6....
Gruß Tomas (Schrauber)