danke für das Bild Deiner Mallet, ich schwitze gerade aus den Augen!

Das mit der Poliertrommel ist ein wenig gemogelt, da ich die Kurbeln, wie ja per PN schon geklärt, vorher schon mehrere Stunden mit anderen Poliermitteln in der Trommel hatte. Wie lange es nun effektiv dauert, kann ich gar nicht mal exakt sagen. Jedenfalls gefallen sie mir jetzt und es riecht gut.

Die Kurbeln sind wie alle Messingteile an der HF110C aus MS58. CNC ist schon schön, jedoch geht es mit ein paar Vorrichtungen auch ganz gut mit der Hand, ist halt bei mehreren Teilen eine Fleißaufgabe. Die Vorrichtung für die Radien ist nicht auf meinem Mist gewachsen, die habe ich bei Herrn Krammer geklaut. Siehe hier: http://user.acw.at/krammer/vorrichtungen_2.htm
Ein kleines Helferlein habe ich aber schon bei meinen Aktivitäten, hier mal ein kleines Foto von dem Burschen:
helferlein (hajo)
Über das Hartpapier denke ich noch mal nach, das wäre ja jederzeit noch relativ einfach zu realisieren. Die Entwässerung wäre schon toll, aber auch hier glaube ich, da die Zylinder so weit fertig sind, dass ich da evtl. später noch mal Hand anlege.
Beste Grüße Hajo