Wie ich in meinem Tread über den Aufbau meiner Gartenbahn schrieb, stellt eine Behindertenwerkstatt Klinkerfliesen für mich her.
Diese Schmuckfliesen sind aus einem Ton, der die Original Ziegelfarbe nach dem Brennen hat.
Stein03 (UKB)

Die Maße sind: 152x79x6 mm und enthalten 14 Ziegel -Lang- in der Länge und
22 Ziegel in der Höhe.
Die Wand ist nicht als Vollmauerwerk ausgebildet, also keine "halben" Ziegel in jeder zweiten Reihe.
Ich habe für mich 50 Fliesen fest bestellt mit der Option auf weitere 50 Stück.
Der Preis wird wohl nächste Woche festgelegt, mehr als 5,-€ wird aber auf keinen Fall dabei herauskommen.
Durch das ausformen enstehen unregelmäßigkeiten im Aussehen der einzelnen Fliesen, so das die Wände nicht so monoton wie bei Kunstoff aussehen.
Warum schreibe ich dieses

Die Werkstatt würde sich freuen, wenn sie dieses Projekt weiter führen könnte.
Eine zweite Person wird zur Zeit in die Herstellung der Fliesen eingewiesen.
Für die Leute ist es eine echte Motivation, diese Fliesen herzustellen, besonders nach dem ich ihnen ein Foto von der Anwendung geschenkt habe.
Wehr-Rep-07 (UKB)

Hier kann man auch sehen, das sie zu den Schmid´chen Ziegel passen.
Meine nächste Ziegellieferung wird zum Teil aus dickeren Fliesen bestehen, damit sie sich beim trocknen nicht zu sehr biegen.
Außerdem muß für die zweite Person eine neue Urform hergestellt werden, die dann ein Vollmauerwerk darstellen soll.
Auch die Herstellung in anderen Größen und Härte ist möglich.
Also zurück zum Titel dieses Beitrages-
Wer hat Interesse an diesen Echt Wetterfesten Mauern

Antwort bitte per PN an mich, ich werde sie der Werkstatt weitermelden.
Bei regem Interesse werden wir eine Lösung für den Vertriebsweg finden.
MFG
Alfred
PS: Die groben Fehler sind nur bei den ersten Fliesen zu sehen, inzwischen sehen die Fliesen viel besser aus.