ich weiß ja nicht wiefiele Lampen der Sorte du so brauchts, aber in der Zeit mit all den Gußversuchen hättest du 100 Stück davon aus Cu-Rohr u. Ms-Blech löten können

Moderator: fido
Etwas verspätet (hatte Urlaub), ergänzend vielleicht noch soviel:RhBler hat geschrieben:Ich werde am Wochenende nochmals eine Form machen, und dann hoffentlich eine die Funktioniert.
Erhitzt du deine Formen, bevor du sie mit WM ausgiesst?
Das mit den Bläschen an der Oberfläche kommt vom Silikon. Das hast du bei den ersten Abgüssen aus der kalten Form da die Form ausgast. Nach dem 3. oder 4. Abguß in Folge sollte die Form warm genug sein und die Oberfläche wird so glatt wie sie sein soll.RhBler hat geschrieben: Das Problem ist die Oberfläche. Die wird ganz welig, kann mir jemand sagen weshalb?? Was mir auffällt, ist dass es nur auf einer Seite passiert. Ich habe die Form mehrmals schon angesehen, aber nichts festgestellt, weshalb die Oberfläche nicht gut wird.
für den Fall, dass es gar nicht klappt, habe ich mal in meinen CFm-Restbeständen gewühlt........@ Stoffel: Ich muss wohl doch auf dein Angebot zurückkommen.