zuerst möchte ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Manfred Richter und ich bin schon lange "eisenbahninfiziert". Seit einigen Jahren arbeite ich an meiner Spur N Anlage. In meiner Kindheit hatte ich eine Fleischmann Spur H0. Dieses Jahr habe ich mir einen langen Traum erfüllt und mit einer LGB angefangen. Zuerst einmal nur als "Spielzeug" für unsere Tochter. Aber sie soll dann langsam als feste Gartenbahn ausgebaut werden.
Zum Glück sind sowohl meine Frau, als auch unsere Tochter auch von der Eisenbahn begeisetert...
Nach der Durchsicht auf diesem Forum kam ich auf die Idee ein paar Playmobil-Wagen mit der LGB zu kombinieren. Gerade für unsere Tochter würde dies den Spielwert erhöhen. Ich könnte mir auch vorstellen auf diesen Gestellen eigene Wagen aufzubauen. Schön aus Holz...
Ich weiß zwar, dass früher beide System kompatibel waren. Wenn ich mir die aktuellen Bilder ansehe müsste es auch noch heute funktionieren. OK die Puffer stimmen nicht, aber zum Spielen sicher ausreichend. Und für eigene Umbauten kann man diese ändern