Du beschreibst am 4.1.07 den Umbau der Stromabnahme in der Ge 4/4 I von Kiss auf LGB-Kohlen.
Ich habe das bei der Ge 6/6 II auch probiert und folgende Fragen:
Hast Du im Gehäuse den Kanal für die Kohlen mit Schrumpfschlauch verbreitert ? Bei mir passen die Kohlen mit Schrumpfschlauch (extra einen dünnen Schlauch genommen) nicht rein.
ich habe den ganzen Kanal auf 6,5mm aufgebohrt/gefräst. Mit einer Ständerbohrmaschine kannst Du vorichtig und langsam einen 6,5mm Bohrer "durchwürgen" (Verzeihung an die Fraktion der "Metallbearbeiter").
besten Dank für Deine rasche Antwort. Das Aufbohren hat geklappt. Beim Isolieren der Kohlen und Kabel muss man ziemlich aufpassen, da der Motorblock aus Metall ist.
Das ist eine tolle Anleitung auf deiner Homepage. Die kann man nur weiterempfehlen. Ich warte noch auf die Tauschräder und dann werde ich auch die Stromabnahme optimieren.
Letzte Woche hat Herr Gorgos von Kiss mir eine E-mail Betreff den Ersatzachsen geschickt. Darin stand, dass die Achsen diese Woche Lieferbar sein werden.
Ich habe endlich auch meine Ge 6/6 II bekommen.
Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben, hat Kiss eine Zweitauflage geplant, sowohl für die Ge 6/6 II, als auch für die Ge 4/4 I. Details findet man auf der Homepage www.kiss-modellbahnen.de
Ansehen lohnt sich, besonders für die, die nicht das Glück hatten, bisher eine zu erwerben, und es gibt auch die 701+702, und dies in all den verschiedenen Aussehen.