Akkulok für die KBaH in 1:12,5
Moderator: fido
- Helmut Schmidt
- Buntbahner
Hallo Högerbahner,
schönes Modell der große Maßstab hat doch was.
Ich setze solche Spindelantriebe als Hydraulikersatz in einem Gabelstaplermodell ein, das funktioniert wirklich bestens. Solltest du Fragen dazu haben kannst du Dich gern an mich wenden.
schönes Modell der große Maßstab hat doch was.
Ich setze solche Spindelantriebe als Hydraulikersatz in einem Gabelstaplermodell ein, das funktioniert wirklich bestens. Solltest du Fragen dazu haben kannst du Dich gern an mich wenden.
Helmut Schmidt
- Högerbahner
- Buntbahner
Re: Akkulok für die KBaH in 1:12,5
Hallo Buntbahner
Ich habe noch eine Restanz zu erledigen und zeige nachstehend die Resultate der letzten Tage. Mit den Bildern vom kurzen Kieszüglein in 1:12.5, gezogen von der Akku-Lok A3 der KBaH beende ich vorläufig die Berichterstattung über dieses eigentlich gar nicht geplante Abenteuer, dass mir viel Bastelspass bereitet hat, um mich neuen Projekten widmen zu können. Da aufgrund der Pressemitteilungen zu den Entwicklungen bei EPL nicht damit zu rechnen ist, dass ich meine 4 weiteren bestellten Selbstentladewagen demnächst erhalten werde und sie ähnlich wie die nachstehend abgebildeten ab- und umwandeln kann, werde ich mich vermutlich vorerst wieder etwas motorisiertem zuwenden.
Offen ist natürlich auch noch der Selbstbau von hydraulisch betätigten Kippern, so wie sie in vorstehenden Beiträgen abgebildet wurden.
Zum Thema Hydraulik habe ich zudem noch interessante Komponenten unter http://www.leimbach-modellbau.de/ gefunden, das wäre doch was oder?!
Viel Spass beim Schauen und bis die Tage:
IMGP1342small (Högerbahner)

IMGP1344small (Högerbahner)

IMGP1345small (Högerbahner)

IMGP1349small (Högerbahner)

IMGP1352small (Högerbahner)

IMGP1354small (Högerbahner)

IMGP1358small (Högerbahner)

IMGP1369small (Högerbahner)

IMGP1370small (Högerbahner)

Mehr Bilder gibts in meiner Galerie:
fotos/showgallery.php?cat=7319&ppuser=741
Ich habe noch eine Restanz zu erledigen und zeige nachstehend die Resultate der letzten Tage. Mit den Bildern vom kurzen Kieszüglein in 1:12.5, gezogen von der Akku-Lok A3 der KBaH beende ich vorläufig die Berichterstattung über dieses eigentlich gar nicht geplante Abenteuer, dass mir viel Bastelspass bereitet hat, um mich neuen Projekten widmen zu können. Da aufgrund der Pressemitteilungen zu den Entwicklungen bei EPL nicht damit zu rechnen ist, dass ich meine 4 weiteren bestellten Selbstentladewagen demnächst erhalten werde und sie ähnlich wie die nachstehend abgebildeten ab- und umwandeln kann, werde ich mich vermutlich vorerst wieder etwas motorisiertem zuwenden.
Offen ist natürlich auch noch der Selbstbau von hydraulisch betätigten Kippern, so wie sie in vorstehenden Beiträgen abgebildet wurden.
Zum Thema Hydraulik habe ich zudem noch interessante Komponenten unter http://www.leimbach-modellbau.de/ gefunden, das wäre doch was oder?!
Viel Spass beim Schauen und bis die Tage:
IMGP1342small (Högerbahner)
IMGP1344small (Högerbahner)
IMGP1345small (Högerbahner)

IMGP1349small (Högerbahner)
IMGP1352small (Högerbahner)
IMGP1354small (Högerbahner)
IMGP1358small (Högerbahner)
IMGP1369small (Högerbahner)

IMGP1370small (Högerbahner)

Mehr Bilder gibts in meiner Galerie:
fotos/showgallery.php?cat=7319&ppuser=741
Mit Gruss vom Högerbahner
--- Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein ---
- Regalbahner
- Site Admin
Hallo Högerbahner ,
da fliegt mir doch der Draht aus der Mütze
Die Alterung der Kipper ist der Wahnsinn und die Bilder mit dem
Landschaftshintergrund sind preisverdächtig
Da kann man von dir ja noch einiges erwarten
und bitte zeig es uns auch
Tschau Christoph
da fliegt mir doch der Draht aus der Mütze

Die Alterung der Kipper ist der Wahnsinn und die Bilder mit dem
Landschaftshintergrund sind preisverdächtig

Da kann man von dir ja noch einiges erwarten
und bitte zeig es uns auch

Tschau Christoph
- Dannebrog
- Buntbahner
Das ist schon Kunst... 

- Bommel
- Buntbahner
Moin Högerbahner,
muß das Thema doch mal wieder nach oben holen - einfach zu schön Deine Modelle.
Wenn Du Interesse an 1:13 Grubenhunten hast, kannst Du Dich mal bei mir melden. Dies als Vorgeschmack:

Hab da noch paar Badewannen in Schoko übrig (Vanille venasche ich selber
), Achslager und Räder sowieso.
Schöne Grüße
B
mmel
muß das Thema doch mal wieder nach oben holen - einfach zu schön Deine Modelle.

Wer braucht schon LGBHögerbahner hat geschrieben:... Da aufgrund der Pressemitteilungen zu den Entwicklungen bei EPL nicht damit zu rechnen ist, dass ich meine 4 weiteren bestellten Selbstentladewagen demnächst erhalten werde ...

Wenn Du Interesse an 1:13 Grubenhunten hast, kannst Du Dich mal bei mir melden. Dies als Vorgeschmack:

Hab da noch paar Badewannen in Schoko übrig (Vanille venasche ich selber

Schöne Grüße
B

Hallo Högerbahner,
Kompliment zu Deiner Feldbahn!
...kannst Du mir sagen woher Du die gelbe Rundumleuchte her hast? .. selbst gebaut?
Danke und viele Grüße
Ottmar
Kompliment zu Deiner Feldbahn!
...kannst Du mir sagen woher Du die gelbe Rundumleuchte her hast? .. selbst gebaut?
Danke und viele Grüße
Ottmar
- Högerbahner
- Buntbahner
Hallo miteinander
Erst mal besten Dank für die Komplimente von Ottmar und Bommel
!
Sorry, dass ich erst jetzt antworte, war aber ein paar Tage in Holland zur Weiterbildung (leider nicht in Sachen Modellbau und Feldbahn....)
zu Euren Beiträgen
Bommel:
Betreffend den Grubenhunten (schauen gut aus die Jungs) werde ich mich in den nächsten Tagen bei Dir melden, habe da noch ein anderes Goodie, dass ich mir aus Deinem Programm vermutlich anschaffen will.
Ottmar:
Die Rundumleuchte besteht aus Bauteilen aus dem Programm von Conrad, guckst Du hier:
http://www.conrad.de
Artikel: SMD 4-Kanal-Lauflicht für Mini-Glühlampen (Rundumlicht), Artikel-Nr.: 191523 - 62 / EUR 13.25
Datenblatt: http://www2.produktinfo.conrad.com/date ... flicht.pdf
und
Artikel-Nr.: 222547 - 62 / EUR 12.95
Datenblatt: http://www2.produktinfo.conrad.com/date ... orange.pdf
Der Effekt des Rundumlichts ist wirklich realitätsnah, die "Rundum-Geschwindigkeit" lässt sich individuell einstellen (siehe auch Datenblatt sowie bereits eingestellte Filmbeiträge weiter oben).
In den nächsten Tagen werde ich wenn möglich mal News zu meinem neuen Modell (phpBB2/viewtopic.php?t=6355&highlight=h%F6gerbahner einstellen, aufgrund meiner Auslandabwesenheit bin ich leider nicht so voran gekommen, mal sehen...
Bis die Tage
Erst mal besten Dank für die Komplimente von Ottmar und Bommel

Sorry, dass ich erst jetzt antworte, war aber ein paar Tage in Holland zur Weiterbildung (leider nicht in Sachen Modellbau und Feldbahn....)
zu Euren Beiträgen
Bommel:
Betreffend den Grubenhunten (schauen gut aus die Jungs) werde ich mich in den nächsten Tagen bei Dir melden, habe da noch ein anderes Goodie, dass ich mir aus Deinem Programm vermutlich anschaffen will.
Ottmar:
Die Rundumleuchte besteht aus Bauteilen aus dem Programm von Conrad, guckst Du hier:
http://www.conrad.de
Artikel: SMD 4-Kanal-Lauflicht für Mini-Glühlampen (Rundumlicht), Artikel-Nr.: 191523 - 62 / EUR 13.25
Datenblatt: http://www2.produktinfo.conrad.com/date ... flicht.pdf
und
Artikel-Nr.: 222547 - 62 / EUR 12.95
Datenblatt: http://www2.produktinfo.conrad.com/date ... orange.pdf
Der Effekt des Rundumlichts ist wirklich realitätsnah, die "Rundum-Geschwindigkeit" lässt sich individuell einstellen (siehe auch Datenblatt sowie bereits eingestellte Filmbeiträge weiter oben).
In den nächsten Tagen werde ich wenn möglich mal News zu meinem neuen Modell (phpBB2/viewtopic.php?t=6355&highlight=h%F6gerbahner einstellen, aufgrund meiner Auslandabwesenheit bin ich leider nicht so voran gekommen, mal sehen...
Bis die Tage
Mit Gruss vom Högerbahner
- fido
- Buntbahner
Hallo Högerbahner,
auch von mir ein großes Kompliment an Deinen Modellbau und die realistische Gestaltung.
Leimbach ist eine sehr gute Adresse, wenn es um Hydraulik für Modelllaster und Baumaschinen geht. In Deinem großen Maßstab hast Du gute Chancen, den Tank mit der Pumpe und die Ventile unauffällig unterzubringen. Falls Du in der Richtung etwas unternimmst, halte uns unbedingt auf dem Laufenden.
auch von mir ein großes Kompliment an Deinen Modellbau und die realistische Gestaltung.
Leimbach ist eine sehr gute Adresse, wenn es um Hydraulik für Modelllaster und Baumaschinen geht. In Deinem großen Maßstab hast Du gute Chancen, den Tank mit der Pumpe und die Ventile unauffällig unterzubringen. Falls Du in der Richtung etwas unternimmst, halte uns unbedingt auf dem Laufenden.