Guten Abend Buntbahner
Ich weiss nicht, langsam besteht bei mir der Verdacht, ich hätte die Vorstellung meiner Akkulok im Sinne eines "Fishing for compliments" gepostet. Herzlichen Dank den Kommentar-Schreibenden, ich weiss Eure Komplimente aber wirklich zu schätzen, zumal sie (die Kommentare) ja aus der Feder von Modellbauern stammen, die uns hier regelmässig ihre absoult genialen Wunderwerke zum Bestaunen vorlegen. Es freut mich also sehr, dass ich den Nerv getroffen habe, und werde mir entsprechend Mühe geben, mit meinen nächsten Streichen nicht all zu lange auf mich warten zu lassen. Ideen habe ich natürlich etliche, Motorblöcke sind noch zwei drei an Lager, so dass es eigentlich noch heute losgehen könnte, ich kann mich aber noch nicht so richtig entscheiden, wo ich anpacken soll
Aufgrund des Beitrags von Sigi (besten Dank an dieser Stelle dafür) bin ich nun sowieso in der Klemme

, denn meine Akkulok verfügt nicht über eine Hydraulikpumpe und -steuerung, so dass eine hydraulische Kipperbetätigung schon rein optisch ins Wasser fallen wird. Ich habe gestern die ersten beiden Kastenkipper auf Basis LGB-Feldbahnwagen (bitte jetzt nicht böse sein) umlackiert auf gelb, und werde diese die nächsten Tage mit einer entsprechenden Kupplung ausrüsten und auch noch entsprechend altern. Zudem sind irgendwo auf dem Postweg noch 4 weitere solcher Kübel unterwegs, die die gleiche Alterungs- und Umrüstprozedur übersich ergehen lassen müssen. Ich werde über die Umbauten / Anpassungen berichten wenns sehenswert ist (sprich vollzogen ist).
Nun aber zurück zu den im Beitrag von Sigi abgebildeten Kastenkippern. Die gefallen mir natürlich sehr, und ich befürchte, dass ich sowas auch noch haben muss, und eine adäquate Zugmaschine mit Hydraulianschlüssen dazu (nein, wie das wieder in Arbeit ausartet, und ich wollte doch noch was für die Publikumsfahrten der KBaH an den Sonntagen tun, jammer).
Nun, in der Nacht aufgewacht und ans Projekt gedacht:
ich muss mich zwischen einer grösseren Diema (Pläne und Bilder vorhanden) und einem weiteren Schweizer-Tm (vor allem Bilder vorhanden) entscheiden, dessen Feldbahnvariante habe ich bereits ziemlich ausgeprägt im Kopf und die liesse sich zur Not auch vor die Kastenkipper spannen....
Bin ich eigentlich der einzige, der sich nie entscheiden kann und die Zeit eher mit Träumen verbringt
Also, ich werde Euch die Tage darüber auf dem Laufenden halten