während in den Karnevalshochburgen die Jecken das Geschehen bestimmen, fanden sich einige ernstzunehmende, akademisch ausgebildete und meist berufstätige Erwachsene sich zum Eisenbahnspiel ein. Nicht minder verrückt, und auf jeden Fall lustig und begeistert! Das war am Faschingssamstag, 17. Februar, bei schönstem Wetter. Es hat riesig Spaß gemacht, war hochkarätig besetzt, einfach tolll - vielen Dank meinen Gästen!
Es kamen Fido, Flachschieber, Stephan C. und Ulrich P. zu Besuch zu mir nach Langen. Eigentlich hatte ich die Herren wegen ihrer wunderschönen und technisch faszinierenden Dampfloks bzw. Draisine eingeladen. Aber gottseidank: Ulrich hatte Kreppel dabei, das Grillen fiel nämlich wg. gar keine Zeit bei dem herrlichen Sonenschein (und mangels Holzkohle...) aus, Stephan hat dann ne Runde Pizzen spendiert. Aber eigentlich hatten wir hauptsächlich ständig mindestens 3 Maschinen unter Dampf, und vor lauter Fotohalt und Sonderzug und Rangierrätsel und das-Licht-geht-gleich-weg gar keinen Kopf für was anderes.
Die HGK, das ist die Haus - Garten Kleinbahn, besteht aus handelsüblichen Gleisstücken mit Steckverbindern, die in echtem Kalksplit vom Härtsfeld verlegt sind. Gras und Wurzeln unter der Trasse wurden ausgekoffert, aber außer Erde und ca. 2 cm Split wurde das Gleis nicht weiter befestigt. Damit habe ich aber bis jetzt (insgesamt 1 1/2 Jahre, aber schon mal umtrassiert) gute Erfahrungen gemacht. Der Streckenplan ist auch keine Zeichnung wert (mal abgesehen davon, dass ich das gar nicht kann...): es ist eine einfache y - Strecke (ca. 3 x 15-20 m), mit einfachen Bahnhöfen zum Umsetzen, Rangieren, Flügeln, Doppelausfahrt, und mit max. 3% Steigung. Aber noch keine Gebäude und Details.
Vorlautervorlauter habe ich kaum Bilder gemacht. Ich hoffe, dass die Anderen ihre Bilder in die Galerie einstellen fotos/showgallery.php?cat=682
und ihre Eindrücke erzählen. Hier sind mal nur ein paar Impressionen.
Fotografen am Werk (Max 25 Kmh)
Marco mit Foto-GmP (Max 25 Kmh)
NWE 21 Härtsfeldzug Fotografierkurve (Max 25 Kmh)
Es war .... Spitze! Nochmals herzlichen Dank.